Ihre Frage

4k gaming, 1080p streaming / Elgato capture card

Stichwörter:
  • Hardware
  • Gaming
  • Monitore
  • Elgato
  • Streaming
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
25. Dezember 2017 17:37:41

Ich habe mir die elgat hd60s gekauft und nun habe ich das Problem, dass wen ich ein Game starte es die Auflösung auf meinem 4k Monitor auf 1080p begrenzt. jedoch im normalem Windows betrieb geht es das der Stream in 1080p ist und mein Monitor 4k hat. In fast allen Games ist es so ausser in ETS 2 läuft das Game in 4k und der Stream in 1080p. Angeschlossen habe ich die Karte direkt per HDMI an der Grafikkarte über den in Anschluss weiter (Ohne out anschluss) per USB an den Laptop. Der Monitor ist direkt per DP an der Grafikkarte angeschlossen.

Was kann ich da tun ohne auf dem 4k Monitor in 1080p zocken zu müssen?

Mehr über : gaming 1080p streaming elgato capture card

8. April 2018 23:22:28

Dieser Seite nach kann die Karte nur FullHD. Nur die 4K60 Pro kann 4K. Schau noch mal die Specs an. "Works as designed" glaube ich.
m
0
l