Ihre Frage

Grafikkarte aufrüsten - lohnt sich meine Wahl?

Stichwörter:
  • Grafikkarten
  • Aufrüsten
Letzte Antwort: in Grafikkarten
26. Dezember 2017 21:23:42

Hallo,Ich habe mometan eine AMD Radeon R9 290X Grafikkarte und würde diese gerne aufrüsten. Habe mir jetzt die MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G rausgesucht und Ich würde gerne wissen ob sich es lohnt diese zu nehmen oder ob bei ihr kein wirklicher Unterschied zu meiner jetzigen besteht.

Mehr über : grafikkarte aufruesten lohnt wahl

27. Dezember 2017 00:00:43

Ist auf jeden Fall ein deutlich spürbares Upgrade, solange die CPU nicht limitiert.
m
0
l
a b U Grafikkarten
27. Dezember 2017 09:01:52

Upgrade, mit wenig Sinn. Die Preise für Grafikarten sind, durch Ram, sehr sehr hoch. So lange die alte es noch macht, WARTE! Aktuell ist warten sinvoller als kaufen.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
a c 90 U Grafikkarten
27. Dezember 2017 09:14:08

Das "spürbar" würde ich mal extremst in Frage stellen, die beiden beschriebenen Karten leisten so ziemlich das gleiche:

https://www.anandtech.com/bench/product/1721?vs=1771
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-6G...

Und nur fürs Stromsparen sind die 330€ nun wirklich viel zu teuer.

Um ein wirklich spürbares Upgrade zu erreichen mußt du dir schon eine GTX 1070 Ti, 1080 oder eine Vega 64 gönnen, also gute 500€ ausgeben.
m
0
l
a c 234 U Grafikkarten
27. Dezember 2017 13:53:45

Viel zu teuer für die Mehrleistung
m
0
l