Ihre Frage
Gelöst

Neue Grafikkarte und kein Bild, nur bei Neustart aus dem laufenden Betrieb heraus, bei Hochfahren nach Wartezeit alles okay.

Stichwörter:
  • Nvidia geforce
  • Problem
  • Grafikkarten
Letzte Antwort: in Grafikkarten
27. Dezember 2017 14:48:07

Hallo zusammen,

ich habe heute nach Einbau einer neuen Grafikkarte, Nvidia geforce 710, genau das Problem das NX8600GTS am 02.11.2011 beschrieben hat: Nur bei einem Neustart aus dem laufenden Betrieb heraus bleibt der Monitor schwarz. Schaltet man dann die Stromversorgung ab und wartet ca. 15 Minuten, fährt nach Einschalten der PC ganz normal hoch, das Bild ist da und alles läuft einwandfrei. Ich finde keine Lösung für dieses Phänomen. Hat jemand eine? Konnte NX8600GTS das Problem lösen?

Mehr über : grafikkarte bild neustart laufenden betrieb heraus hochfahren wartezeit okay

a c 113 U Grafikkarten
27. Dezember 2017 22:46:15

Welches Mainboard ists? Evtl. Bios Batterie erneuern
Welches Netzteil ists genau?
m
0
l
30. Dezember 2017 21:55:01

helpstar sagte:
Welches Mainboard ists? Evtl. Bios Batterie erneuern
Welches Netzteil ists genau?

m
0
l
30. Dezember 2017 21:58:44

Mainboard nicht bekannt. Es ist ein Fujitsu-Siemens-Scaleo P, ehem. Windows Vista, jetzt Windows 10 pro.
Bios Batterie wurde bisher nicht erneuert, ich wüsste leider auch nicht wie.
Das Netzteil ist von FSP Group Inc., Modell Nr. FSP400-60HLN

Hilft Dir das weiter?

Beste Grüße Henning
m
0
l

Beste Lösung

a c 113 U Grafikkarten
31. Dezember 2017 00:18:05

Da der PC schon so alt ist, kann es auch nen Stromversorgungsproblem sein oder auch einfach das Bios des Mainboards nicht richtig kompatibel zur Grafikkarte.

anderes Netzteil testen

Die BIOS Batterie findest unten rechts auf dem Mainboard. Die ist nur eingeklipst:
https://www.youtube.com/watch?v=HLIchEKG0b8

Falls Elkos auf dem Mainboard durch oder nicht mehr ganz top sind, sieht das so aus:
http://bilder.hifi-forum.de/max/732273/medion-monitor-t...
leicht gewölbt oder schon geplatzt

Teilen