Ihre Frage
Gelöst

Upgrade PC sinnvoll oder lieber Neuanschaffung

Stichwörter:
  • Upgradeware
  • Pc
  • Neukauf
  • Aufrüsten
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
30. Dezember 2017 10:35:23

Hallo zusammen,

ich besitze derzeit einen ca. 5 jahre alten PC. Mittlerweile dreht er immer relativ schnell hoch und wird warm sobald ich Games anwerfe. Vorrangig werden eigentlich nur Games in Richtung Path of Exile und Herr der Ringe online gespielt.
Im normalen Office Betrieb wird er nur leicht warm.

Zu den Specs:
Intel Core i5 - 2500 Sandy Bridge @ 3.3GHz
Gigabyte Z6868-UD3
8GB DDR3 PC3-10667
GeForce GTX 560 Ti
Samsung Evo 850 500GB
2TB HDD Samsung SpinPoint

Jetzt wäre die Frage ob es sich lohnt nur die Grafikkarte auszutauschen und den RAM zu erhöhen, oder ob eine Neuanschaffung mehr Sinn macht? Reinigung und gegebenenfalls Lüftertausch von den einzelnen Komponenten ist sowieso vorgesehen.

Als maximales Budget für Neu würden ca. 600-700 Euro in Frage kommen. Upgrade je nach Sinn bis 300 Euro.

P.S. Als Monitor steht ein Dell UltrSharp U27H13 zur Verfügung.
P.S.S Bei Neuanschaffung wäre auch eine Mini bzw. Midi (Cube) System interessant.

Vielen lieben Dank im Voraus

Mehr über : upgrade sinnvoll neuanschaffung

Beste Lösung

30. Dezember 2017 11:03:43

würde wenn deine sachen laufen die du benötigst, einfach ein bisschen in die kühlung investieren und dann wenn sich die preise für ram und co wieder im normalen bereich befinden zuschlagen (vlt schon 1. - 2. quartal 2018?! - wer weiß...)

neukauf ist mit 700 nicht (zumindest nichts herausragendes)

ggf. die grafikkarte gegen ne 1050Ti tauschen (~150€ und kann in ein neues System übernommen werden) und wenn benötigt den RAM aufstocken, mehr würde ich da nimmer machen.
Teilen
30. Dezember 2017 12:18:37

Du hast von dadadi auch bereits meine Antwort bekommen.
Für 700 kaufste dasselbe neu, was du schon hast.
Jeden Monat 30 Euro ins Schwein - mindestens - und auf die schönen Bikinimädchen im Sommer warten.
INzwischen wird sich der Markt zu den Kunden hin gedreht haben.
m
0
l