Ihre Frage

Mein Pc friert ein oder geht sofort aus

Stichwörter:
  • Prozessoren
Letzte Antwort: in Prozessoren
30. Dezember 2017 18:22:35

Ich habe ein Problem mit meinem Pc.
Wenn ich den hochfahre ist alles ok. Aber wenn ich an wird dran bin friert er ein. Ich spiele auch Guild Wars 2 bisher ohne Probleme aber seit einiger Zeit merke ich beim spielen das ich mag's habe und ich habe das Gefühl er wird immer schwächer bis er aus macht. Civilization 6 läuft er mal mehrere Stunden und manchmal nur ne halbe. Da ich das Problem auch in Word und Excel oder beim normalen surfen habe kann ich die Grafikkarte ausschliessen. CPU und RAM sind 3 Jahre alt und die Teile gehen ja so gut wie nie kaputt aber irgendwie habe ich den Verdacht das es eines von beiden Hardwareteilen liegt. Kann ich mit irgendwas die Fehler auslesen?

Mehr über : friert sofort

a b V Prozessoren
30. Dezember 2017 19:41:47

Hallo,
Abstürze (aus gehen): Netzteil
Abstürze (neustarts und Bluescreen): RAM oder Netzteil
Einfrieren bzw langsamer werdendes Arbeiten bis gar nix mehr geht (Rechner bleibt aber an): Meist Festplatte

Installiere bitte Crystal Disk Info und lese den Gesundheitszustand der Festplatte aus.
m
0
l
vor weniger als eine Minute

Welche Hardware ist denn bitte verbaut? Bitte vollständig angeben inkl. Board, CPU, RAM, Netzteil, Graka... ;-)
m
0
l