Ihre Frage

Kein Ton was tun ?

Stichwörter:
  • RAM
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
31. Dezember 2017 02:51:48

Hallo ich habe letzten meinen Pc selber zusammen gebaut. SsdM2 7700K Asus Z270F Gtx 1060 16gb Ram. Nachdem ich windows installiert habe, bemerkte ich das nur ein Ramstick angezeigt wird. Ausserdem gibt es keinen Ton Output (Habe es bisher nur mit Apple Kophörern versucht). Ich konnte gewisse Driver nicht installieren, da die system Vorraussetzungen nocht erfüllt waren( Vermutlich der Ram). Ich bitte um hilfe, da ich mit meinem Wossen am Ende bin .

Mehr über : ton

31. Dezember 2017 08:51:58

Moin :) 
Der RAM sollte a) möglichst auf der QVL (Speicherliste) des Boards stehen und b) in die laut Anleitung dafür vorgesehenen Steckplätze rein.
Hier - https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-Z270F-GA... - findest du die Memoryliste, als .pdf runterzuladen.
Klick auf Memory/Device Support, dann siehst du ne Liste mit Downloads, deiner ist der 2. von unten, Version -2017/01/12 Update 794.25 KBytes
STRIX-Z270F-GAMING_memory_QVL.
Handbuch haste ja wohl, also schau dort nach, wo die Riegel genau rein müssen, wenn du das nicht schon beim Einbau getan hast.
Mag sein, dass das langt, wird sich zeigen :) 
m
0
l
31. Dezember 2017 10:11:24

Wo wird nur ein RAM-Riegel angezeigt? BIOS?
Wenn einer funktioniert, kann ja der zweite durchaus defekt sein. -> memtest.org -> Bootstick und testen

Wegen dem Audio Problem - Alle Treiber installiert?
m
0
l