Ihre Frage

Spiele laggen trotz gutem PC!

Stichwörter:
  • Pc
  • Problem
  • Spiele
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
31. Dezember 2017 15:49:21

Hey, ich habe meinen PC vor kurzen neu aufgesetzt, denn davor gab es ein Problem ( jetzt auch noch ) :
Ich startete ein Spiel.
Es ging alles flüssig und dann kommen die lags , nach kurzer Zeit läuft alles aber wieder flüssig. Und das wiederholt sich die ganze Zeit.
Hab sogar die ganzen Spieleinstellungen auf das niedrigste gestellt, hat aber nichts gebracht!


Nach dem Neuinstallieren des PCs war dieses Problem noch immer da.
Ich kenne mich nicht so gut mit den pc zeug aus und wollte euch fragen!




Hier die Hardware :
Edition: Windows 10 Pro 64 Bit
Version: 1703
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz
Ram: 8,00 GB

Monitor: https://www.amazon.de/Asus-VS228NE-Monitor-Reaktionszei...

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 3 GB
Mainboard: Weiß ich nicht

Danke schonmal im Voraus!

Mehr über : spiele laggen trotz gutem

31. Dezember 2017 16:32:50

Lass mal prime95 mit Opton smallFFT laufen. Währenddessen per AMD overdrive die Temperatur (je kleiner der Wert dort desto schlechter, wenn negativ ists defeinitiv nen Hitzeproblem, dann CPU Kühler mit Lüfter prüfen, evtl. Wärmeleitpaste erneuern) auslesen. Dabei auch auf die Frequenz achten, diese darf nicht unter 3500MHz gehen.

Festplatte mit herstellereigenem Tool checken

mal 3dmark laufen lassen (kostet nichts in der basic edition) und danach den Knopf Ergebnis online vergleichen klicken. Die Adresse die dann in deinem Browser geöffnet wird hier posten (da steht dann zusätzlich auch dein Mainboard Modell mit drin)

Welches Netzteil hast genau?

BIOS vom Mainboard evtl. aktualisieren, aber nicht in windows, nur im BIOS selbst!
m
0
l
31. Dezember 2017 16:51:19

Welche Games willst du denn Zocken?
Bei dem was du da hast kann man in meinen Augen leider nicht von "guter" Hardware sprechen, eher von Mittel bis schlecht.
Der CPU wird schon von einem Pentium der letzten Gen abhängt, die Grafikarte ist nicht so toll (3 GB Ram ist echt sinnfrei bei der Karte) und 8GB Ram holt schon lange keine Freude mehr aus dem Hut.

Daher was heißt läuft schlecht?
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
1. Januar 2018 11:12:22

buri22 sagte:
Welche Games willst du denn Zocken?
Bei dem was du da hast kann man in meinen Augen leider nicht von "guter" Hardware sprechen, eher von Mittel bis schlecht.
Der CPU wird schon von einem Pentium der letzten Gen abhängt, die Grafikarte ist nicht so toll (3 GB Ram ist echt sinnfrei bei der Karte) und 8GB Ram holt schon lange keine Freude mehr aus dem Hut.

Daher was heißt läuft schlecht?


Black Ops 3, Gta V , Rocket league,

Und früher hats mein Pc aber gepackt und das war vor 3 - 4 Monaten, da ging noch alles flüssig aber auf einmal nicht mehr trotz pc neuinstallation
m
0
l
1. Januar 2018 12:23:35

Wenn es mal lief und jetzt nicht mehr kann das viele Gründe haben.

Vom Patch der Games der dafür sorgt das die mehr Resourcen brauchen,
bis hin zu Kaputter/Überhitzter Hardware
oder Treiberproblemen
usw usw.

Daher mach mal das was helpstar geschrieben hat, lasse Benchmarks laufen und poste die Ergebnisse. Dann kann man schauen ob dein System im Rahmen von dem was man erwartet liegt (dann sind die Programme schuld) oder deutlich darunter.

Was auf jedenfall problematisch ist, ist Win 10 Neuinstallation mit der CPU. Offiziell Unterstützt Windows 10 den zwar, aber es gibt einige Berichte im Internet das die alten CPU mit einer Frischen Installation (mit aktuellen Updates) nicht ganz sauber laufen. Das könnte es also auch sein, im Endeffekt ehe wir hier lange Raten mach die Tests :) 
m
0
l
2. Januar 2018 13:21:39

Was du oben beschrieben hast klingt in der Tat nach eiinem Temperaturproblem. Mach doch bitte mal ein Photo vom Innenleben der Kiste und poste das hier. Die Hardware ist abhängig von deiner Graphik- und Detaillust ausreichend. Ja, für Ultra wird's nicht reichen, aber das ist ja auch nicht jedermanns Anspruch.

Und buri: 8GB sind für einen Gaming-Rechner immer noch mehr als genug. Sogar bei aktuellen Titeln wie Battlefront 2 werden die nicht wirklich ausgelastet. Hier sind oft andere Komponenten wie HDDs die Flaschenhälse, die einen flüssigen Spielspaß verhindern.
m
0
l