Ihre Frage
Gelöst

Takt von Zotac 980ti extreme

Stichwörter:
  • Zotac
  • Grafikkarten
  • Problem
  • DAS
Letzte Antwort: in Grafikkarten
5. Januar 2018 19:35:58

Hallo,

ich wollte ich mal wissen ob man die Graka iwie in dauer boost laufen lassen kann?
In meinen Fall 1442mhz.

Da ich bei einigen FPS das Problem hab das sie nur auf 1000mhz bleibt und ich somit nicht auf 144+ fps komme. (144hz Moni)

Es gibt aber durchaus momente wo sie mit 1442 läuft und ich endlich mal richtig flüssig meine FPS zocken kann.

Mehr über : takt zotac 980ti extreme

a c 234 U Grafikkarten
6. Januar 2018 00:21:38

Übertakten und kühlen. Wobei es wies aussieht eher an der Kühlung liegt.
m
0
l
6. Januar 2018 01:54:57

Sie kommt unter "last" auf rund 65 grad. denkst das ist zu warm?

ich hab halt noch nie getaktet somit kam es bisher nicht in die Auswahl ^^
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
8. Januar 2018 13:03:59

Es gibt von EVGA ein OC-Tool namens PrecisionX. In diesem Tool gibt es die K-Boost Option, mit der Spannung und Taktraten dauerhaft auf ihr Maximum gesetzt werden können. Möglich ist es also, eine Empfehlung jedoch keinesfalls.
Die Tatsache, dass du nicht permanent 144FPS erreichst, hat sicher andere Gründe, wie z.B. den Graphikhunger des Games, das du spielst.
Vergiss bitte nicht, dass das menschliche Auge ohnehin 144FPS nicht wahrnehmen kann. Bei ca. 60FPS ist Schluss. Wenn es also ruckelt, oder nicht flüssig ist, liegt das nicht an fehlenden FPS. ;-)
m
0
l
8. Januar 2018 16:19:36

Hey,
danke für die Info.

Es handelt sich hier um ein älteres Spiel (Warface) bei jeden anderen Spiel macht die Karte was sie soll und die 144fps werden immer locker erreicht.

Ja stimmt aber sobald ich unter 144fps falle in dieses Spiel wird es rucklig man kann dann kaum noch richtig zielen usw.

ich hab schon viel gegoogle ,aber ich finde keinerlei lösungen :( 

Andere Leute von mir spielen mit ein schlechteren pc konstant flüssiger das will mir nicht in den Kopf ^^
m
0
l

Beste Lösung

8. Januar 2018 17:31:07

Du erlebst oft, dass mit aktuellen Treiberversionen, die auf neue Game-Titel hin optimiert wurden, Probleme bei anderen/älteren Spielen auftreten. Das betrifft sowohl die grüne-, wie auch die rote Fraktion.

EVGA's PrecisionX ist grundsätzlich eine feine Software. In älteren Versionen wurde auch ein Framerate Target angeboten, das ich sehr gerne in weniger aufwendigen Titeln wie BFBC2 genutzt habe, um den Takt und die Temps unten zu halten, und nicht sinnlos tausende FPS rechnen zu lassen.

Versuchs doch mal damit und berichte. Ich bin mir sicher, daß der Spielfluß in dem alten Game auch bei 80-100 FPS immer noch als flüssig wahrgenommen wird.
Teilen
9. Januar 2018 01:07:26

Vielen Danke für eure Hilfe.
Dank Frame Target läuft es annehmbar :) 
m
0
l
9. Januar 2018 10:14:20

Welchen Wert hast du gesetzt? Ich komme mit 100FPS sehr gut klar.
m
0
l
9. Januar 2018 12:06:03

ich hab es 120 gesetzt da ich die eigentlich immer erreiche in dem Spiel.
Da nun keine Frame Drops mehr aufkommen ist es sehr gut spielbar :) 

Vorher ist es vorgekommen das es von 230fps auf 70 runter gesprungen ist.
m
0
l