Ihre Frage

Brauche Kaufberatung für neuen Monitor 2k/4k Curved/ips ?

Stichwörter:
  • Ips
  • Monitore
  • 2K
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
6. Januar 2018 01:30:28

Möchte mir nur einen neuen Monitor kaufen.Mein alter aoc 2436 haupt monitor wird dann als dritter monitor genutzt.Mein anderer ist einer von hp keine ahnung was für ein modell aber ist full hd.Denke beide haben ein TN panel und 5ms und 60hz.
Für meinen neuen Monitor bin ich noch etwas hin und her gerissen,also ich würde gerne mindestens 1440p.Curved würde ich auch schön finden einfach wegen der optik.Aber Curved und 1440p wird schwer wie ich gesehen habe die sind dann schon recht teuer.Mein Budget liegt bei max 500 euro.
Sollte ich ein AH-IPS nehmen für die besten farben usw ?
Viele geräte haben auch VA panel wie ich gesehen habe ist da ein starker unterschied sichtbar zu AH-IPS ?
Was ich noch gesehen habe ist bei AH-IPS gibt es irgendwie nur zwei geräte mit mehr als 60Hz und die sind richtig teuer.

Also wenn ich das mal zusammenfasse Curved + 1440p zu teuer und kein AH-ips,AH-ips + 1440p preislich im budget aber auch nur 60hz,AH-Ips + 4k auch nur 60hz aber auch im budget.
Also wenn ich das richtig sehe wäre ein 4k monitor mit AH-ips und 60hz das beste für das budget ?

Achja der monitor wird für alles genutzt.Also Gaming,Filme usw Hab eine GTX 1080 ti im pc aber würde trotzdem nicht in 4k spielen wäre nur für filme bzw youtube.

Hab mir ja mehrere monitore angeguckt und die marke Viewsonic taucht in fast jeder preisklasse auf taugen die was ?

Mehr über : brauche kaufberatung fuer monitor curved ips

6. Januar 2018 17:51:15

Weiß jetzt nicht wie andere monitore sind aber den Aoc den ich habe damit bin ich schon 3 jahre zufrieden kann nicht sagen das es schrott ist.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
6. Januar 2018 20:21:00

Das freut mich zu hören, - inbesondere für dich -
weil die AOCs, die es vorher gab,
oft nur kurz über die Garantiezeit gekommen sind.
Darum - man soll sich gut überlegen - ob man mutig was kauft.
Oder auf bereits Bewährtes an Geräten zurückgreift.
Wahrscheinlich ist deiner schon einer aus der besseren Abteilung.
http://
Das ist was für Gameherren.
Wisse: Wir haben bei uns fast ausschließlich NECs und Co für Office.
Und viele sind VA oder super PVA und Co.
Da halten die Teile auch über Jahre hinweg.
m
0
l
6. Januar 2018 21:08:06

Keine ahnung hatte noch nicht so viele monitore hatte davor nen LG der auch recht lange gehalten hatt und danach eben den AOC der auch etwas über 3 jahre alt ist.Es gibt natürlich sehr viele schöne geräte aber bei 700 euro muss man sich das echt zweimal überlegen.Weiß auch nicht ob ich mehr als 60hz brauche hab da noch kein vergleich machen können.Viele sagen es lohnt sich.
m
0
l
6. Januar 2018 21:43:47

Viele haben schon bei prad infos gelesen!
Bei vielem Zeugs ist heute die Marktbewegung so groß daß man nicht alles im Blick haben kann.
Allerdings: Die Samsung Panels halten auch länger als 3 Jahre durch.
m
0
l
8. Januar 2018 09:32:37

Muss ich mir mal genau angucken.Die Samsung geräte sind alle sehr teuer.Ich kann auch nur eins haben entweder Full HD mit G sync und hohen hz mit ips oder 1440p mit 60hz und ips.Die g sync geräte mit 1440p sind einfach super teuer.
m
0
l
10. Januar 2018 08:15:03

Naja freesync kann ich ja nicht gebrauchen und dann um die 200 euro das sind dann doch schon die ganz günstigen geräte.550 euro würde ich schon ausgeben.
m
0
l
10. Januar 2018 11:35:33

schade - war mir nur der gute Preis aufgefallen!
m
0
l