Ihre Frage
Gelöst

Motherboard defekt? Lösungsansätze?

Stichwörter:
  • Motherboards
  • DAS
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
6. Januar 2018 13:28:28

Guten Tag zusammen,

Folgendes Problem. Mein Rechner lief gestern noch problemlos , da er mir zu laut wurde wollte ich einen der 3 Lüfter ausbauen. Bevor es dazu kam bemerkte ich beim ausbauen das das blaue USB 3.0 Kabel auf dem Motherboard gelöst hatte. Das wunderte mich und schloss es wieder an. (Es muss quasi beim Öffnen des Gebäudes passiert sein, weil ich vorher noch eine Festplatte dran hatte und die funktioniert hat).

Der PC startete kurz und fuhr direkt runter, seit dem passiert nichts mehr. Kein Mucks gar nichts. Ich hatte in Vergangenheit das selbe Problem wenn der Rechner zu lange vom Strom getrennt war, aber mit entfernen der BIOS Batterie fuhr er wieder hoch.

Sachen die ich getestet habe:

- Alle Komponenten am Motherboard entfernt außer CPU und Kühlung
- Netzteil Check mit Büroklammer (Lüfter springen an, keine Probleme)
- hochfahren des Rechner mit den beiden Power Pins am Mainboard

Leider bin ich dadurch nicht schlauer geworden. Ich habe kein Ersatz Mainboard da, gibt es noch weitere Möglichkeiten das Problem zu beheben bzw. Festzustellen wo das Problem überhaupt ist.

Ich bedanke mich und wünsche einen schönen Tag!

Gruß

Mehr über : motherboard defekt loesungsansaetze

Beste Lösung

a b V Motherboards
6. Januar 2018 14:46:54

Hast evtl. den USB Pins vom Mainboard beim Einstecken verbogen?
Den Stecker wieder entfernt?

Welches Mainboard und welches Gehäuse ists?

Netzteil wird welches genau benutzt?
Teilen