Ihre Frage

Unschärfe bei neuem Monitor

Stichwörter:
  • Monitore
  • Led
  • DAS
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
8. Januar 2018 02:35:14

Hallo Leute,
Ich habe mir einen neuen led Monitor gekauft und bin einfach der Überzeugung, dass das Bild nicht immer scharf ist.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ist das normal?
Der Monitor ist ein Acer KA270HAbmidx 27" mit 1080p.
Auf dem Bild sieht es für mich so aus als ob die Mitte scharf und die Ecken unscharf sind (ist auch auf dem Bildschirm, keine perspektivische Verzerrung)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=37cead-151537...
Habe die selbe unschärfe auch unten bei der Uhr in der Taskleiste.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Robert

Mehr über : unschaerfe neuem monitor

8. Januar 2018 08:37:03

Hallo, das angeforderte Bild ist leider nicht mehr verfügbar.
m
0
l
10. Januar 2018 13:14:45

27" und Full HD...hmm...da wirken ja die Pixel wie Legobausteine. Hast du mal andere, nicht native Auflösungen getestet um zu sehen, ob das Bild dann scharf wird? Mit Acer-Monitoren habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
10. Januar 2018 17:41:00

Es kommt mir so vor als ob das an manchen stellen scharf und an anderen unscharf wäre, als ob da eine perspektivische Verzerrung zu sehen ist
m
0
l
10. Januar 2018 20:37:34

lux3d3 sagte:
Hmm tut mir leid, weis nicht warum das weg war...

https://picload.org/view/ddlacdow/_20180108_102606.jpg....
Ich hoffe das geht.
Es sieht für mich so aus als ob "who" sehr scharf und "time" extrem unscharf ist


Das kommt Dir nicht nur so vor, das ist auch so. und wenn man genau hinsieht sieht man auch warum:
Weil der gesamte Subpixel-Bereich Wo das TIME steht und auch der Berecih über dem "me" von Time total vermatscht und unscharf ist. Mann ann ja die einzelnen Pixel gar nicht klar erkennen.'

Wenn Du wirklich DIESES Modell hier hast "ka270habMIDX" Dann ist das gar nicht für den europäischen MArkt bestimmt. Gibt nur Asiatische Seiten dazu.

Das Modell "ka270habID" Ist das originale für den deutschen Markt käufliche Modell.GGf ist Deins ja gar kein Original.

Am besten mal einfach den Monitor in den Einstellungen zurücksetzen und in Windows darauf achten, dass es wirklich 1920x1080 ist, was als Auflösung eingestellt ist. Wenn alles stimmt und in diesem Bereich selbst bei anderen Programmen die Darstellung unscharf ist, dann gehört der Monitor umgetauscht. Den Anspruch darauf würde ich jetzt vorab schonmal an den Händler stellen. Wie gesagt dass mit der Modellbezeichnung kommt mir kurios vor.


m
0
l
11. Januar 2018 13:16:22

Welche Bildwiederholfrequenz ist eingestellt? 60Hz sollten es sein bei 1920x1080

Wie ist der Monitor angeschlossen? Über VGA, DVI oder HDMI?

m
0
l
12. Januar 2018 02:40:47

Ja, es ist ein original, wohne in Asien :) 
Wie kann man denn einen Monitor zurück setzen?
Ich benutze im Moment meinen Laptop als dtop PC, vllt liegt es daran... Habe noch keinen anderen. Ich lasse das Bild von meinem Laptop direkt auf den Monitor übertragen, der Bildschirm vom Laptop ist aus.
Oh und die Übertragung ist mit VGA weil ich immer vergesse ein HDMI Kabel zu kaufen
m
0
l
12. Januar 2018 08:25:11

Dann mal nen HDMI Kabel kaufen, VGA ist doof

Zurücksetzen geht in der Regel im OSD (Menü) des Monitors
Menütaste drücken, auf den Schraubenschlüssel gehen mit den Pfeiltasten, im rechten Fenster dann nach unten auf reset

Hast die aktuellen Treiber vom Laptophersteller für deine Grafik installiert? Evtl. kann ein BIOS update helfen.
Welcher Laptop ists ? Schreib bitte das Etikett von der Rückseite mit der genauen Modellbezeichnung ab.
m
1
l
17. Januar 2018 05:55:37

Also es gab eine Funktion "Bildschirm neu justieren" im Bildschirm Menü. Danach war alles top!
m
0
l
17. Januar 2018 08:19:03

würde trotzdem bald mal auf digitales Signal (HDMI) wechseln, ist einfach besser ;) 
m
1
l
vor 16 Minuten

lux3d3 sagte:
Also es gab eine Funktion "Bildschirm neu justieren" im Bildschirm Menü. Danach war alles top!


Jo so ist das bei VGA immer. Schlagen wir das erste vor was man machen sollte, wird man ausgelacht oft.....aber immer wieder liegts halt trotzdem an solchen Dingen ^^
m
0
l