Ihre Frage
Gelöst

Plötzlich kein Sound mehr [Problem gelöst/ closed]

Stichwörter:
  • Sound
  • Headset
  • Soundkarte onboard
  • Bildschirm
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
9. Januar 2018 21:35:50

Hallo,

ich höre meinen Sound meist im Wechsel zwischen Bildschirmlautsprechern und Headset. Heute, als ich unter Wiedergabegeräte vom Bildschirm zum Headset gewechselt bin, konnte ich nichts mehr durch meine Kopfhörer hören. Laut Wiedergabegeräten ist die Lautstärkeanzeige jedoch auf und ab gesprungen (Ton war scheinbar vorhanden). Headset habe ich am Laptop getestet und es funktioniert ohne Probleme. Also nahm ich an, das Problem liegt bei der Soundkarte. Ich besitze die SOU Creative Sound Blaster Z.

Nachdem ich die Treiber der Soundkarte neu installiert habe (ohne Erfolg), höre ich nun auch keinen Sound mehr durch meinen Bildschirm. Zudem scheint das Programm Sound Blaster Z sich nicht komplett installieren zu wollen, da vorher mehr Funktionen (wie bspw. das Einstellen von Bass, Erstellen von Profilen etc.) möglich war und mir nun nur noch 2 Optionen zur Verfügung stehen.

Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber beim Wechsel zwischen Bildschirm und Soundkarte (Headset) ist mir aufgefallen, dass, wenn die Soundkarte als Standardgerät eingestellt ist, die Lautstärkeanzeige beim Spielen von Videos auf und abspringt. Wie es normal der Fall ist, jedoch ohne Ton. Wenn ich jedoch zum Bildschirm wechsel, dann bleibt das Video an der Stelle stehen und lädt nicht. Erst, wenn ich die Seite neu lade, läuft das Video weiter. Jedoch ohne, dass die Lautstärkeanzeige sich ändert. Wechsel ich zur Soundkarte als Standardgerät, so bleibt auch da die Lautstärkeanzeige unbewegt. Erst, wenn ich die Seite schließe und neu öffne, bewegt sich die Lautstärkeanzeige wieder.

Ich entschuldige mich, wenn der Text ein wenig wirr erscheinen mag. Ich habe versucht alles so gut wie möglich zu erklären. Ansonsten reiche ich auch noch ScreenShots etc. nach.

Ich weiß nicht, was ich noch tun ehrlich gesagt.. handelt es sich hierbei, um ein Hardwareproblem?

Liebe Grüße.

EDIT: Sound kommt wieder aus dem Bildschirm. Jedoch immer noch nicht aus den Kopfhörern. Problem gelöst.

Mehr über : ploetzlich sound problem geloest closed

Beste Lösung

9. Januar 2018 23:46:07

Mal Windows neustarten

Headset ist korrekt eingesteckt im kopfhörer Eingang?

Evtl. Buchse der Karte defekt
Teilen