Ihre Frage

Framedops hauptsächlich in PUBG (mittlerweile ratlos)

Stichwörter:
  • Hardware
  • Problem
Letzte Antwort: in Spiele-Hardware
3. Februar 2018 14:25:33

Hi zusammen,
nachdem ich mittlerweile schon meinen RAM erweitert habe + eine neue Graka gekauft habe und das Problem jetzt immer noch da ist (bzw. war es nach der RAM Erweiterung ein paar Tage fast weg), tritt es jetzt erneut auf.
Erstmal vorweg das Problem als Clip, damit ihr wisst worum es geht und ein paar Daten habt :

https://streamable.com/qtgbl
(CPU Takt ist da jetzt nicht zusehen, ist aber immer konstant bei 3499MHz)

Also wie man sieht, habe ich nach einiger (!) massive Framedops, egal ob Menü oder ingame, egal welche Auflösung, egal welche Grafiksettings, egal welcher Server, egal welche Map etc. (es ist einfach kein Schema zu erkennen)

Hier mein System :
- Windows 10 Pro 64bit
- RAM : 8GB Corsair Vengeance 1600 MHz + 8GB Crucial Ballistix 1600MHz
- GPU : Zotac GTX 1050ti 4GB (von mir nicht overclocked) (hatte vorher eine GTX770 mit dem gleichen Problem)
- CPU : Intel Xeon E3 1230v3 @3,5GHz (sollte ja noch dicke reichen, und es gibt ja auch genügend die damit keine Probleme haben)
- Netzteil : BeQuiet StraightPower E9 480W
- CPU Lüfter : Thermalright Macho
- SSD : Samsung 840 Evo (schon mit Magician überprüft)
- HDD : Seagate Barracuda 1TB (auch wenn ich PUBG hier drauf installiere, tritt das Problem auf)

Paar Sachen, die mir grad auf die schnelle einfallen, die ich schon versucht habe :
- reshade deaktiviert
- Energieoptionen auf volle Leistung
- nVidia Systemsteuerung alles Mögliche konfiguriert
- PUBG Startoptionen hinzugefügt
- Auslagerungsdatei (pagefile) deaktiviert/systemverwaltet/benutzerdefinierte Größe (bei Deaktivierung stürzen alle Spiele ab)
- GPU Treiber mit DDU komplett gelöscht und neuinstalliert
- alle anderen Treiber geupdated

Die GPU Auslastung geht also immer runter, wobei alle Temperaturen in Ordnung sind und außerdem tritt das Problem ja nicht immer auf und bei Benchmarks, Prime95 etc. tritt das Problem auch nicht auf...

Hat irgendjemand eine Idee? :( 

Danke schon mal

Mehr über : framedops hauptsaechlich pubg mittlerweile ratlos

3. Februar 2018 16:59:19

Nach allem, was ich hier so mitbekommen habe, liegt das wohl an dem Bananenspiel (reift beim Kunden). Da muß noch so einiges getan werden, insofern fürchte ich, dass dir der 'Spaß' noch ne Weile erhalten bleiben wird.
m
0
l
4. Februar 2018 10:54:57

Das sieht man doch. Dein Aufnahmeprogramm (Fraps?) beisst sich mit der Shadowplay Funktion die immer neu versucht sich einzuhooken.
m
0
l
4. Februar 2018 12:18:11

Ich nehme nicht mit Fraps auf. Das ist nur Shadowplay.
Ganz davon ab ist das Problem auch, wenn ich Shadowplay aus habe.
Danke
m
0
l
5. Februar 2018 07:45:23

haste das xbox gedöns vlt am laufen?
game dvr oder so - das kann auch leistung kosten.
was für ein virenscanner läuft denn so?
m
0
l
7. Februar 2018 12:07:15

Wie schaut es denn bitte im Spiel aus? Reduziere mal die Graphikqualität in PUBG und berichte. Habe ich mir auch kürzlich zugelegt und sehe selbst, dass das Hauptmenü warum auch immer nicht flüssig ist. Ingame sieht es dann deutlich besser auch. Hier ist wohl auch die Qualität der Internetverbindung ein wichtiger Punkt.
m
0
l