Ihre Frage

Pc geht nicht mehr an

Stichwörter:
  • Pc
  • DAS
Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.
3. Februar 2018 17:56:49

Hallo allerseits,
Ich habe seit heute Mittag das Problem das mein Pc nicht mehr angeht. Ich war gerade am pc als er einfach ausgegangen ist, ich versuchte ihn wieder einzuschalten doch es tat sich nichts. Ich habe auch schon alles mögliche versucht und auch nachgeguckt ob irgendwas mit den Kabeln ist aber dort ist alles okay. Ich habe auch die Batterie gewechselt doch dies war auch zwecklos. Die Maus leuchtet aber dennoch ganz normal wenn der on/Off Schalter vom NT auf on ist. Nun wollte ich euch mal fragen was den mit meinem Pc sein könnte.

SPECS:
16gb ram
Gtx 1060 3gb
Amd fx8300
Gigabyte a68n-5100 Mainboard
Xilence 400w Netzteil

Mehr über : frage

3. Februar 2018 18:01:49

Wenn es nicht das Mainboard selbst ist (gewölbte Kondensatoren mit ggf austretender bräunlichen Masse), dann ist es sicher das 400W Xilence Schrotteil. Wenn Du selbst nicht so viel Ahnung haben solltest, dann gehe in einen PC Shop um die Ecke. Wenn Du drot ein MArkennetzteil der 450-500W Klasse kaufst ist das Testen deines Rechners meist kostenfrei und das neue Netzteil ist kein rausgeschmissenes Geld, da in einem neuen PC weiterverwendbar,

LG
m
0
l
5. Februar 2018 07:34:33

Haben diese Xilence Dinger eigentlich alle ein ungefähr gemeinsames Sterbedatum eingeprägt? :D 
m
0
l
5. Februar 2018 13:05:18

400 Watt = das ist weniger als ein Pfund Schlick!

Aber - das stimmt - einwandfrei terminierte Obsoleszenz.
2 Jahre Herstellergarantie - 2 Wochen später Wertstoffhof!

http://www.xilence.de/produkte/netzteile/performance-c-...
"Die neue Xilence Performance C Serie konzentriert sich auf das Wesentliche.
Konzipiert für Büro- und Heimrechner.."

27,98 bei Alternate.

Positiv: Es hat immerhin noch nicht das ganze restliche Geraffel mit in den Orkus gerissen.
Ein sparsames 250 Watt Netzteil. Und ein schöner roter Lüfter!

Frage: Darf es denn defekt sein, oder besteht vielmehr der Wunsch, daß es weiter funktionieren muss?

Wieviel Geld - wenn überhaupt - steht für den Kauf eines einwandfreien Neugerätes zur Verfügung?

m
0
l