Ihre Frage

Emulatoren für die Playstation für 64-Bit Windows 10-Systeme vorhanden?

Stichwörter:
  • Windows
  • Playstation
  • 64bit
  • Videospiele
  • Nintendo
Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen
3. Februar 2018 20:32:06

Steht oben schon alles. Für den Super Nintendo und die Edelvariante mit "Street Fighter II Turbo" gibt es, aber die kam in Japan Ende 1990, bei uns erst Ende August 1992. Die spätere/beste(?) Ausführung mit 21,47 MHz da gibt es Emulatoren die "cheaten" und nicht original wie die SNES das Spiel ausführen, die brauchen "nur" 300 MHz.

Eine originale Methode in allen Belangen verlangt mind. 3 GHz, selbst die neuesten Nintendo Konsolen bleiben unter 1 GHz. Daher wäre es technisch für fast jede Playstation extrem anspruchsvoll?! Braucht man vermutlich mind. etwas wie eine "Intel Core i9-7980XE Extreme Edition CPU, 18x 2.60GHz L3 Cache 24,75 MB" oder noch nicht existierende Leistung?

Andererseits sind neue Konsolen zwar immer noch mit völlig anderer Hardware ausgerüstet, jedoch immer mehr einem PC ähnelnde Funktionen? Etwas Kosten wären ok, aber wegen 1-2 Titeln mit mehreren Teilen extra 1 Konsole kaufen ist zu teuer und ich habe z.Z. nur einen 23,6 Zoll Desktop-Monitor und irgendwo eine alte Röhre... Achja eine neue Partition wegen der 64-Bit ist natürlich kein Problem, habe eh eine ältere kleine SSD und mittlere HDD (Stand: 2014).

Mehr über : emulatoren fuer playstation fuer bit windows systeme vorhanden

a b 9 Windows
3. Februar 2018 21:09:43

Hallo, so ganz verstehe ich das Problem noch nicht. Auf Windows 64 bit laufen auch 32 Bit anwendungen. Darum gibt es auch 2 Programm Ordner "Programme" und "Programme (x86)". Such Dir einfach einen der Emulatoren aus und installiere ihn :) 
m
0
l
4. Februar 2018 00:41:52

Keine Ahnung, wo das Problem liegt, aber für Playstation 1,2 oder 3 kannst du dir einfach einen Emulator installieren und loslegen.

Fall du Emulation nicht willst: Hardware-Nachbau per FPGA ist bei den Playstations noch nicht soweit; das beschränkt sich auf 8/16bit Rechner.

Ansonsten gibts die echten Dinger doch nachgeworfen:
Playstation 1: ab 15 EUR
Playstation 2: ab 40 EUR
Playstation 3: ab 80 EUR

Playstation 4 lassen wir mal aussen vor, die ist schliesslich die aktuelle Generation und da ist die Emulation noch nicht weit.

Ansonsten redest du von 1-2 Spielen...welche sind das? Gibt es die vielleicht auch für PC? Wenn du dir die Frage so unspezifisch stellst, brauchst du wohl nicht unbedingt eine oder mehrere Playstations.

Falls man natürlich aufwendige Exklusivtitel wie Uncharted/LastOfUs und andere spielen möchte, sollte kein Weg am Original vorbeigehen.
m
0
l
4. Februar 2018 01:00:50

PS 1 + 2 lassen sich seit Ewigkeiten emulieren.

PS 3 eher weniger und wahrscheinlich niemals nennenswert performant, sofern es überhaupt noch einen Emu in Entwicklung gibt.

Wii U Emulation steckt in Kinderschuhen und PS 4 / Switch kannst dir vorerst gänzlich abschminken.

Generell muss ich mich Robberlin aber anschließen, ich verstehe die Frage bzw. das Problem nicht. Wirkt alles etwas wirr.
m
0
l