Ihre Frage
Gelöst

Adapter zum Anschluss von SSD und CD-Rom-Laufwerk gleichzeitig

Stichwörter:
  • SSD
  • Desktop
  • Laufwerk
  • Anschluss
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
4. Februar 2018 23:26:27

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zum Thema Anschlüsse in Desktop-PCs. Nach Neukauf eines Desktop-PCs musste ich feststellen, dass es keine freien Stecker mehr gibt. Ich habe eine SSD angeschlossen, allerdings habe ich dafür den Anschluss für das CD-Rom / DVD-Laufwerk verwendet. Gibt es da Adapter zu kaufen, wo ich sowohl SSD als auch CD-Laufwerk betreiben kann? Bitte gleich mit Link zum Kaufen.

Vielen Dank im voraus.

Mehr über : adapter anschluss ssd rom laufwerk gleichzeitig

5. Februar 2018 07:12:14

Die 3 Fragezeichen und die fehlenden Informationen.
Bitte die genaue Boardbezeichnung nachreichen und auch, was da wo überall angeschlossen ist.
m
0
l
5. Februar 2018 07:19:46

Mainboardbezeichnung ist völlig unnötig. Ich habe das CD-Rom-Laufwerk abgestöpselt und mit dem Stecker die SSD angeschlossen. Die läuft auch - nur eben das CD-Laufwerkwerk natürlich nicht mehr. Gibt es einen Adapter?
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
5. Februar 2018 07:22:33

Mainboard: ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio

angschlossen: 2 SSD, eine HDD auf SATA III
m
0
l
5. Februar 2018 07:41:40

Ich wollte das Board deshalb wissen, damit ich dir ne passende Controllerkarte vorschlagen kann. es hätte auch MiniITX sein können, dann ginge das nicht.
Sofern der PCIe x1er Slot noch frei ist:
https://geizhals.de/inline-76696c-a1240672.html?hloc=de
m
0
l
5. Februar 2018 08:11:15

Wenn ein Board 4 SATA-Anschlüße hat, und du hast nur 3 Festplatten angeschlossen, dann sollte doch noch ein Port fürs DVD-Laufwerk frei sein. Brauchst du vielleicht einfach nur ein weitere SATA-Kabel?

Oder ist vielleicht die Rede von den Stromanschlüßen deines Netzteils?
m
0
l
5. Februar 2018 09:57:54

Das zweite ist für den Strom vom Netzteil.
Sata Kabel vom Mainboard > Laufwerk
Sata Strom vom Netzteil > Laufwerk.
Wenn möglich immer auf Adapter verzichten, machen nur Probleme. Wenn du nur noch einen 4-Poligen Stromanschluss übrig hast wirst du wohl einen Adapter Auf Sata Power (L-Form) benutzen müssen.
m
0
l
5. Februar 2018 14:30:05

Hast du schlicht einen Stromanschluß zu wenig, der ans CD-Laufwerk dran muß?
m
0
l
Ähnliche Ressourcen