Ihre Frage
Gelöst

USB-C Monitor gesucht

Stichwörter:
  • Monitore
  • Usb
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
5. Februar 2018 06:47:54

Guten Morgen lieber Forumuser,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Monitor für meln MacBook Pro Late 2016 und bin noch nicht fündig geworden. Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

- ca. 27" - 28" Bilddiagonale
- kein Curved-Display
- Stromzufuhr & Videoübertragung über ein USB-C Kabel möglich
- HDMI-Eingang
- Audio-Ausgang (am besten Optical, ansonsten 3,5mm Jack) für den Anschluss einer Soundbar
eventuell:
- zusätzliche USB 3.0 Ports (Hub-Funktion)

Weißt du was passendes? Wenn ja, teil es mir doch bitte mit! ;) 

Mehr über : usb monitor gesucht

5. Februar 2018 07:44:11

Welches Budget hast? Ansonsten kannst dir hier einen aussuchen:

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27%7E119...

Stromzufuhr ist nur in die andere Richtung möglich, also fürs Laptop zum Laden, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Monitor kann auch über 100Watt nicht mit Strom bedient werden.
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
5. Februar 2018 08:14:26

ist halt wirklich nur für Mobilgeräte, dieses USB PD (power delivery)

Außerdem sollte man wissen, dass die USB3.0 Buchsen des Monitor Hubs meist nicht so viel Strom zur Verfügung stellen (je nach Monitor >=900mA), falls dir das wichtig ist, Datenübertragung geht aber in 3.0 Geschwindigkeit.
m
0
l
13. Februar 2018 12:20:17

ich kenne nur neue Geräte von LG, die eine USB-C Schnittstelle zur Stromversorgung haben. Ob die aber auch für diesen Fall interessant sind, weiß ich nicht
m
0
l