Ihre Frage

Stresstests im Detail: CPU und Gesamtsystem richtig testen (Tutorial - Teil2)

Stichwörter:
  • Prozessoren
  • CPU
  • Kühlung
  • Praxis
  • Gaming
  • Grafikkarten
  • DLD
Letzte Antwort: in Artikel
a b U Grafikkarten
7. Februar 2018 06:00:05

Im zweiten Teil stressen wir CPU und GPU gemeinsam und überlegen, welche Konstellation uns das Maximum an Last und Abwärme bringt und wie wir möglichst genau auch normale Lasten erzeugen können, die dem Gaming-Betrieb mit am nächsten kommen.

Stresstests im Detail: CPU und Gesamtsystem richtig testen (Tutorial - Teil2) : Mehr lesen

Mehr über : stresstests detail cpu gesamtsystem testen tutorial teil2

a b U Grafikkarten
a b 4 Gaming
a b W Kühlung
a b V Prozessoren
7. Februar 2018 09:22:03

und noch mal ein fettes Danke!!!
m
0
l
a b U Grafikkarten
a b V Prozessoren
a b W Kühlung
a b 4 Gaming
7. Februar 2018 10:00:58

Danke auch! Das wir sicher vielen helfen, ihre OC-Ambitionen in eine sinnvolle Perspektive zu setzen.
Die Temps der 8700 sind...politisch korrekt...suboptimal. Ich habe schon von nicht geköpften K-Modellen gelesen, die - mit weniger potenter Kühlung - einige Kelvin kühler waren. Ich glaube, ich muss das mal am eigenen Leib erfahren.
m
-1
l
a b U Grafikkarten
a b 4 Gaming
a b W Kühlung
a b V Prozessoren
7. Februar 2018 10:32:52

ein bekannter von mir hat es getan und trotz geringeren Geräuschpegels unterm strich noch 10 K gespart - nicht das seine kiste jetzt leise wäre - aber was will man auch in einem DAN A4 erwarten...

wobei es mir echt ein rätsel ist wie man potente Hardware in so einer kiste überhaupt kalt bekommt, geschweige denn wie der knoten wieder aus den fingern zu bekommen ist.
m
0
l
a b U Grafikkarten
7. Februar 2018 11:12:40

Das wäre auch nix für mich. Dafür ist man ja schließlich verheiratet. Unter anderem natürlich :D 
m
0
l
a c 234 U Grafikkarten
a c 141 4 Gaming
a c 82 V Prozessoren
a b W Kühlung
7. Februar 2018 21:56:04

So ein i7 macht schon gut warm. Wie machen das die Leute die ohne köpfen übertakten?
m
0
l
a b U Grafikkarten
8. Februar 2018 06:32:00

Die vertrauen auf Gott und Intels Throttling :D 
m
0
l