Ihre Frage
Gelöst

Schraube Mini PCIe Slot

Stichwörter:
  • Pcie
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
7. Februar 2018 18:23:44

Hi Leute!
Weiß zufällig jemand die Maße für die Schrauben zur Befestigung einer Mini PCIe Card?
Danke!
LG ascendancy

edit by helpstar:
"Für eine Intel 3160 ac WLAN Card."
MSI B85I ITX-Board

Mehr über : schraube mini pcie slot

7. Februar 2018 19:24:41

Einmal baumarkt - oder Conrad. Und gut!
m
-1
l
7. Februar 2018 19:47:27

Welche Karte?
m
0
l
Ähnliche Ressourcen
8. Februar 2018 10:30:20

Hey, ich habe mal ein wenig gegoogelt. Waren Schrauben im Lieferumfang enthalten Gem. einigen Angeboten sollte das der Fall sein. Ansonsten schau mal, welche Schraube aus deinem Laptop zum Fixieren passt, und besorge Nachschub. In der Regel sollte das eine Grösse sein, die mit einem brauchbaren Gehäuse mitgeliefert wird.
m
0
l
8. Februar 2018 12:47:11

Welches Laptop ists, wo die rein soll?
m
0
l
8. Februar 2018 15:36:31

7664stefan sagte:
Welche Karte?


helpstar sagte:
Welches Laptop ists, wo die rein soll?


Das, Detective.....ist die richtige Frage ;) 
m
0
l
8. Februar 2018 17:20:58

Hi Leute!
Ist kein Laptop sondern die Karte soll auf ein MSI B85I ITX-Board drauf. Leider war weder beim Mainboard eine Schraube drauf (Steckplatz war bisher unbenutzt) noch bei der Karte eine im Lieferumfang dabei, daher keine Ahnung welche Größe das ist. Und irgendwie Abmessen ist nicht so leicht, da der Zugang zur Schraube ziemlich vom CPU-Kühler verdeckt wird... ich habe auf jeden Fall nichts in meinem Fundus was passt.
Das Einzige was ich bisher probiert habe war eine Schraube vom M.2-Slot eines anderen Boards, die war aber zu klein. Die Schraubengröße für M.2 zu finden war damals ne Sache von 20 Sekunden, aber für Mini PCIe hab ich nix gefunden...
m
1
l

Beste Lösung

8. Februar 2018 19:29:10

ascendancy sagte:
Hi Leute!
Ist kein Laptop sondern die Karte soll auf ein MSI B85I ITX-Board drauf. Leider war weder beim Mainboard eine Schraube drauf (Steckplatz war bisher unbenutzt) noch bei der Karte eine im Lieferumfang dabei, daher keine Ahnung welche Größe das ist. Und irgendwie Abmessen ist nicht so leicht, da der Zugang zur Schraube ziemlich vom CPU-Kühler verdeckt wird... ich habe auf jeden Fall nichts in meinem Fundus was passt.
Das Einzige was ich bisher probiert habe war eine Schraube vom M.2-Slot eines anderen Boards, die war aber zu klein. Die Schraubengröße für M.2 zu finden war damals ne Sache von 20 Sekunden, aber für Mini PCIe hab ich nix gefunden...


Hallo, da es keine NORM für diese Schrauben gibt wirst nicht drum herum kommen mal bei einem lokalen PC Geschäft vorbeizugehen. Im Normalfall liegen die Schrauben bei der Karte oder dem Board beim Zubehör dabei. Am besten beraten bist Du wenn Du den Mainboard Hersteller anschreibst ;) 

Teilen
9. Februar 2018 10:23:53

Normal ist da eine bei, würde ich reklamieren
m
0
l
9. Februar 2018 14:48:28

Sollten die tatsächlich nicht genormt sein, dann müsste ich eher bei MSI selber als beim Verkäufer/Hersteller der Karte reklamieren - was ich mittlerweile auch getan habe ;) 
m
0
l