Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Passende Grafikkarte zu neuem System gesucht

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hi,

Mein aktuelles System setzt sich aus einem Intel Core2Duo E6750 mit 2,67 GHz, 4 GB DDR2-Ram
und einer XFX Geforce 8800GT XXX (512 MB RAM) zusammen.
Die CPU wollte ich demnächst gegen einen i5-2500K mitsamt dem Board und RAM tauschen.

Aktuell Spiele ich mit einer Auflösung von 1680x1050, was meinen Rechner bei aktuellen Spielen nicht in die Knie zwingt.
Da ich meinen aktuellen 22 Zoll Monitor gerne gegen einen Full-HD Monitor tauschen möchte brauche ich eine neue Grafikkarte,
da ich glaube das der RAM für eine höhere Auflösung zu klein ist.

Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir, auch mit Blick auf die neuen Komponenten empfehlen?

Gruß Klaupe

PS: Ich hätte gerne wieder eine Karte von nVidia, bin aber auch für Ati offen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Hey, das Netzteil reicht aus.

Ich würde auch zu einer 560GTX raten oder eine HD6870 für die Auflösung.
http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia_geforce_gtx_560_ti_...

Was hattest du gedacht auszugeben?

Was für einen CPU-Kühler haste?
Die sollte mit passendem Kühler(Mainboard) leicht auf auf 3,4-3,6GHz laufen können, aber wenn du dir noch ne neue holen möchtest, hat sich das ja auch mehr oderweniger erledigt.
TNC-Flipstar has edited this thread

ich hab einen Scythe Mugen 2.
Da ich von Übertaktung keine Ahnung habe, hab ich da bis jetzt die Finger von gelassen.
Was für Programme brauche ich denn dafür? Das MSI Programm lässt da nämlich keine Änderungen zu.
Experte in Grafikkarten

Er hat ja geschrieben, dass er den Monitor auch demnächst wechseln will und zwar gegen einen Full-HD Monitor. Dann sollte es schon eine GTX560ti oder HD6950/1gb seien. Der HD6870 geht die Puste aus bei vollen Details und Full-HD ;) 
Experte in Grafikkarten

Oh sorry das hab ich übersehen, ja dann lieber ne HD6950 anstatt der 6870.

Wie ich sehe tendierst du mehr zur 560GTX, kannst ruhig eine mit OC nehmen, da ist der Lüfter aber meist etwas lauter als nötig eingestellt, so wie bei der MSI.

Die Asus DCII soll sonst auch noch gut sein oder die Gainward Phantom, von der Gigabyte hab ich noch nicht so viel gutes gehört, EVGA gibts nur Referenzdesign (aber auch nicht laut), die haben aber auch 10Jahre Garantie und du kannst ohne Garantieverlust den Kühler tauschen, fals gewünscht.

http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCa...
TNC-Flipstar has edited this thread

Mit der 560GTX kann ich dann auch kommende Titel wie Crysis 2 oder Assassins Creed Brotherhood mit hoher (1920x1080) Auflösung und (vollen?) Details spielen, ohne das die Graka in die Knie geht.

Ich weiß das die Frage im falschen Thread ist, aber im Monitor-Thread hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen.
Kennt ihr vllt einen guten Full-HD Monitor. Ob 22 oder 24 Zoll ist mir eigentlich egal.
Sollte preislich so um die 200€ liegen
Experte in Grafikkarten

Bei Crysis 2 soll ja die Eninge etwas besser sein, die Vorgänger kannste jetzt ja grad mal mit ner 580GTX voll aufdrehen. ;) 

Zumindest auf etwas AA wirste verzichten müssen, aber das macht sich bei der Auflösung auch nicht bemerkbar obs nun 4xAA oder 16xAA ist, das zieht halt nur unnötig Leistung, ich kann mit der 275GTX noch die meisten Spiele bei Full HD aufdrehen ;)  werd aber zu ner 570GTX wechseln. :) 

Monitor hab ich letztens schonmal für jemanden geschaut, das war der hier:
Samsung SyncMaster 2443BW ~ 220€

Musste sonst mal nach dem Test googlen, der hat gut abgeschnitten. :) 

Hab selber auch einen Samsung (226BW) bin ich auch sehr zufrieden mit, ist aber noch 1680*1050.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen