Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gainward GTX560Ti Phantom + Wakü

Letzte Antwort: in Kühlung

Hallo,
ich hab mein neues System zwar noch nicht zusammen jedoch dürfte wohl eine neue Grafikkarte die nächsten Wochen ins Haus kommen.
Da in den nächsten Monaten ein komplett neues System mit Wasserkühlung ausgebaut wird, sollte für diese wenn möglich auch eine Wasserkühlung nachrüstbar sein.

Die Grafikkarte wird aber erstmal 1-2 Monate mit Luftkühlung laufen.
Geplant ist vorerst die Gainward GTX560Ti Phantom 1GB

Gefunden hab ich hier diesen Kühlblock:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p11503_W...

Jetzt die Frage eines WaKü Neulings, würde der Kühlblock passen? Wird's für die Karte überhaupt jemals einen geben?

Abseits noch eine Frage für die WaKü Experten die sich auch mit Grafikkarten auskennen ;D
Doch lieber ne HD6950 @70 besorgen, weil das Lautstärkeargument mit der WaKü ja fallen würde.

Lg,
Trynn
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

derwolf92 sagte:
Also, warum die teuere Kühlung wenn die eh wieder runter fliegt? Warum die leise Kühlung durch Wasser ersetzten.

Also doch lieber die normale Gainward GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 und die dann wenn WaKü montiert ist selbst oc'n?

Hätten wir 205 statt 235 Euro.

Es geht mir erstmal nur darum das ein nachrüsten auf WaKü möglich ist. Soweit ich das nämlich bisher verstanden hab ist dies gerade bei nicht Referenzkarten oft sehr schwierig und nur durch Einzelanfertigungen machbar. Da mit 97%iger Wahrscheinlichkeit später eine WaKü eingebaut wird, möchte ich mir eben genau das Problem vom Hals halten und schon vor dem Kauf gucken ob es dafür passende Kühlblöcke gibt. Ich denke das dies schon Sinn macht.

Also weiterhin die Frage, passt genannter Kühlblock auf eine der Karten?

Gainward GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1024MB GDDR5

Zitat :
Soweit ich das nämlich bisher verstanden hab ist dies gerade bei nicht Referenzkarten oft sehr schwierig und nur durch Einzelanfertigungen machbar

Nö, wenn du eine Gainward/Palitkarte nimmst, die das quadratische Lochbild haben kannst du absolut jeden GPU-Kühler draufspachteln der auch auf 8800/9800 GT Karten passt (z.b. den HF38 Missouri im EOL-Verkauf für nur 29€). Für die Speicher und Spannungswandler kannst du noch ein Kühlerchenrkit von ArticCooling nehmen (5€) und mit dem Wärmeleitkleber draufmachen und dann hast du für 35€ deine Karte wassergekühlt.
Ich hab das exakt so gemacht mit meinen zwei Palit GTX560TI Sonic und das funktioniert tadellos.

Die GTX560TI wasserkühlen ist eine sinnvolle Idee, unnötig ist es aber z.b. 70/80€ für einen Komplettkühler auf den Tresen zu legen, denn die Spannungswandlung und der Speicher wird nicht so heiß. Da tuns Passivelemente dicke.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen