Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

I5 2500k und ASUS P8P67 LE OC

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hi =)

habe das oben genannte Board und CPU, und habe ein paar Fragen zu diesen Teilen ;
1) wieso gibt es im Bios keine Möglichkeit die Vcore des CPUs zu ändern ? (oder bin ich zu blind was zu finden ? ^^ )
2) kann ich die CPU Offset Voltage bedenkenlos nach unten regeln ? also in den (-) Bereich bringen ? weil die schrift färbt sich dann Rot im Bios,aber ich glaube das dies die einzige Möglichkeit zur Vcore anpassung ist im EFI
3) was ist die Internal PLL Overvoltage ?

4) diese Asus AI Suite II beinhaltet ja alles was ich will,und mit der hab ich auch ganz gute OC-Ergebnisse,aber warum muss man beim Neustart des PCs die Profile immer manuel anwähln ? auch wenn die Suite im Autostart ist ?

Mehr über : 2500k asus p8p67

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

die LE version von dem Board war keine gute wahl fürs übertakten, wenn du einen Wattzähler vor deine Steckdose am PC haust wirst du merken das sich mit der Software eher Theoretische Ergebnisse erzielen lassen, den Wirklich mehr Leistung wird dein PC nicht verbruachen und mehr Leisten wird er auch nicht.

Wenn du wirklich mal vorhast dienen PC zu Übertakten auf ein Sinnvolles Maß, dann solltest du dich erst mal mit dem Handbuch deines Mainboard aus einander setzen, du musst im UEFI erst mal die einstellungen fürs Übertakten finden, sollten dort keine sein ist dein board fürs Übertakten abseluter Mist.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen