Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

neue Tastatur gesucht

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hallo!
Meine alte G15 gibt langsam den Geist auf (w, s und Backspace funktionieren nicht mehr) daher suche ich momentan nach einer neuen Tastatur. Erschlagen vom Angebot und mittlerweile 3 Tagen Recherche weiß ich gerade echt nicht mehr weiter, vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag.

Was ich mir vorstelle:
- kabelgebunden
- Standardlayout
- Medientasten für Lauter, Leiser, Play, Pause, Stück vor/zurück
- schwarze, matte Oberfläche

Ganz schön wären vielleicht Tasten im "Apple Design" also flach und kurzer Hub da ich viel auf meinem Macbook tippe und daher schon daran gewöhnt bin.

Hatte eigentlich auch schon eine gefunden die bis auf die matte Oberfläche alles hatte, da ich zufällig in einem Elektronikladen war. Leider hab ich die nicht direkt mitgenommen und momentan komme ich da nicht mehr ohne weiteres hin (der Laden ist ca. 30 min von mir entfernt). Und der Onlinehändler den ich dann rausgesucht hab hat meine Bestellung heute kurzerhand storniert :( . Hab ich jetzt mal als Zeichen gesehen das ich weiter suchen sollte da sie ja doch nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht und außerdem anscheinend nicht mehr produziert wird (war ne Cherry Infinity).

Ganz kurz noch: Möglichst keine Gaming Tastaturen (vor allem keine von Microsoft mein Bruder hat mit seiner Sidewinder X6 nur Probleme). Hab diese ganzen Makrotasten auf meiner G15 nie gebraucht wäre also Geldverschwendung.

Gruß,
Christoph

EDIT: Sehts als erledigt an, habe mir jetzt einfach ne Tastatur bestellt die meinen Ansprüchen am nächsten kommt, weiß nicht warum ich so wählerisch war es kommt ja eigentlich nur darauf an das ich tippen kann.

Mehr über : tastatur gesucht

scaevola has edited this thread
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Weiß ja nicht was du bestellt hast, aber irgendwie klingt es so als würdest du die Cherry Evolution Stream suchen... kurzer Tastenhub... sieht in weiß sogar fast etwas nach MAC-Design aus, Standard-Layout (ich find's furchtbar, wenn die "Designer" immer meinten sie müssten das Tastaturlayout nach ihrem Geschmack umgestalten), Medientasten und sogar noch recht günstig.

Bei meiner schon etwas älteren Variante gehen allerdings lansam die Tastenbeschriftungen etwas ab.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen