Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Die neue Forensoftware...

Letzte Antwort: in Off-Topic

Geht es nur mir so oder ist die neue Forensoftware (positiv ausgedrückt) unübersichtlich?

Ich find teilweise Dinge nicht mehr oder der aktuelle Diskussionsstand wird nicht angezeigt, Loginprobleme, dann diese sinnfreie Starshiptroppers-aufforderung "Would you like to know MORE" wenn man in eine Fragestellung einsteigt die länger als 2 Zeilen ist usw...
Würde gerne mal wissen warum das nötig war, denn meiner Meinung nach sich bedientechnisch nichts verbessert, eher im Gegenteil.

Mehr über : forensoftware

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

mir macht es auch keinen richtigen Spaß mehr hier Kommentare zu erstellen. Ich schau in ein bis zwei Wochen nochmal vorbei ob sich was gebessert hat.

Gerade das übersichtliche Forum hat mir an Tomshardware gefallen. News holt man sich sowieso besser bei computerbase oder hardwareluxx, deren Forum hat mir aber nicht so zugesagt.

Ich bin eigentlich nur noch wegen ein paar Artikeln eines bestimmten Autors hier gewesen. Die meisten können sich wohl denken wen ich meine. Ansonsten findet man Tests auch anders wo.

Bitte versaut nicht das Forum. Das könnte ganz schnell das aus bedeuten. So eine Website lebt von der Community (und natürlich von den Werbeeinnahmen).

Das wäre nicht das erste mal das sie hier die Stammbelegschaft vergrault haben.

Bin ja schon länger hier im Forum unterwegs und sowas gabs leider immer wieder mal.

Ich hoffe das die genannten Probleme bald behoben werden

Moin,

bin ebenfalls kein Freund davon, nur abgesehen vom "unübersichtlichen" Design (gelinde gesagt) funktioniert bei mir faktisch gar nix mehr. Der Eisbader-Thread beispielsweise ist bei mir immernoch auf dem Stand vom 13.03.2011 18:17, mein Mailprogramm jedoch verrät mir, das inzwischen 16 neue Beiträge geschrieben wurden. Die ich leider nicht lesen kann. Aso: Posten generell kann ich im von mir besagtem Thread nicht.

Noch dazu wurde die Benachrichtigungsanzeige (die ich an der vorherigen Forensoftware sehr geschätzt habe) verschlimmbessert, alle Buttons sind um den Faktor 2-3 gewachsen (dafür wurde an anderen Stellen die Schrift verkleinert, im Sinne unserer sehgeschädigten Mitbürger kann dies also auch nicht sein...) und aufm Netbook sieht die Page jetzt einfach nurnoch scheiße aus (vorher gings grade noch, aber jetzt...).

Zusammengefasst: Setzen, Sechs!

Gruß

€: Sogar wenn ich mich über den Kram beschweren will, nervt er mich! Ich drücke neben meinem Namen auf "einloggen", gebe meine Zugangsdaten ein und lande prompt auf einer "Entschuldigung!"-Seite. Außerdem geht die Schnellbearbeitungsfunktion bei mir nicht...

€²:
Zitat :
peter321 has edited this thread vor weniger als eine Minute

Also jetzt reichts wirklich! Ich hab' je im Prinzip nichts gegen Anglizismen, aber das ist je wohl eindeutig nicht mehr feierlich...
peter321 has edited this thread

hi also ich find die neue forensoftware auch zum kotzen -.- viel zu unübersichtlich und bei 19von 20 fällen in denen ich versuche mich anzumelden kommt die Meldung "DasKonto existiert nicht oder wurde deaktiviert"........ich willl das alte wieder haben

Muss jetzt auch mal was dazu sagen..

Die neue Software gefällt gar nicht, weil:

-unübersichtlich
-nichts Funktioniert mehr
-- anmelden geht nicht (da Konto nicht existiert)
-- es wird nichts mehr aktuallisiert

Ich kanns vollkommen verstehen wenn die Leute hier verschwinden und das genau ist schade..

Gerade gesehen ob Leute online sind (gerade mal 3).. hier läuft was total schief..

Hier sind leute hingekommen um Lösungen zu suchen, ihr vergrault aber die guten Poster..

Na danke

Kaum ist man ein paar Tage nicht hier, da habt Ihr Frühjahrsputz gemacht. - Also ich find mich kaum zurecht und finde es im Moment alles andere als toll.

Tante_Martha ist offengestanden hier nicht meine erste Anmeldung hier und ich geistere bestimmt schon 3 Jahre hier rum. Soo vergrault man sich echt die Leute.
Die Antworten sind jetzt andersrum sortiert? Und wie nehm ich an den Umfragen teil? Oder waren die alle schon geschlossen und das wird nicht angezeigt? Meine gespeicherte Anmeldung hat er eben zuerst nicht genommen. Und hier sieht alles so ungewohnt und unübersichtlich aus. *grummel*

TNC-Flipstar sagte:
Ich hab ja noch etwas Hoffnung das es bald mal wieder besser wird. ;) 

Kommenden Dienstag wird eine ganze Reihe an Bugfixes eingespielt. Die Kritik hinsichtlich der Usability die hier in diversen Threads geäußert wurde haben wir natürlich ebenfalls berücksichtigt. Auch in diesem Bereich wird sich was tun.

Momentan wird sehr viel im Hintergrund gearbeitet was nach außen hin auf den ersten Blick leider nicht ersichtlich ist. Die diversen Schwächen werden jedoch dank Eurer Mitarbeit und Geduld sukzessive behoben. Vielen Dank dafür!

Gruß
Marcel

leider ist das Internet sehr schnelllebig. Da ist eine Woche schon sehr viel. Ich denke viele User sind schon zu Computerbase, Hardwareluxx und co. abgewandert. Klingt böse ist aber leider so. Man hätte ruhig mal eine Umfrage starten können, ob die User mit der Foren-Software zufrieden waren. Wie man merkt waren Sie es anscheinend, sonst würde es nicht so viele Beschwerden geben. Was ist eigentlich der Vorteil der neuen Forensoftware? Aus User Sicht gibt es ja keine, also muss es ja was aus der Admin Sicht sein. Diese Vorteile wären auch mal sehr interessant.

Wenn THG Pech hat ist es das endgültige aus. Tests gibt es nicht mehr wirklich viele Interessante, bis auf die von einem bestimmten Autors. News gibt es bei anderen Seiten mehr und vor allem interessante. Das einzig schöne an dieser Seite war das übersichtliche Forum, aber das ist ja jetzt auch weck...ich sehe da eher schwarz für die Zukunft. Selbst wenn die Bugs beseitigt sind. Das Design ist zum kotzen (alles in weiß, Anordnung der Antworten, Schriftgröße, Übersichtlichkeit)

kann dem nur zustimmen
man könnte ja einem User die Wahl lassen und unter Einstellungen, wenn man registriert ist, dass man ein Theme selbst wählen kann
und man hätte eine Umfrage starten können

frage mich jetzt noch für was die Tech Support Seite da ist und wiso manche Threads unter Forum und manch andere dann auf einmal unter Tech Support sind - finde die Aufspaltung des Forums unnötig
genau so wie das überlange Untermenü - welches sich bei "Foren" oben zwischen Charts und Tech Support mit mouseover öffnen lässt, da ab Bildergalarien der Rest nichtmal mehr ins Bild passt und abgeschnitten wird und das bei 1680x1050 - wies bei ner kleineren Auflösung aussieht brauch ich ja ned zu sagen^^
teilweise sieht das neue blaue Theme ja garnicht mal schlecht aus ist aber sowas von zugemüllt -.-
und wenn in Blau dann sollten auch die Buttons oben in Blau sein - da Blau Rot Weiß so wies derzeit ist überhaupt nicht zusammen passen
auch nervig sind die Menüs im Forum die sich via mouseover öffnen lassen zB Mitteilen oder die Profildaten - am Rand passen die besser hin
auch der Loginbereich war vorher besser

ps der "Schnell Editor" geht mit Firefox 3.6.15 @ Win 7 Home 64 Bit nicht
auch die Bezeichnung Voll Editor ist etwas daneben - wie wärs mit Schnellbearbeitung und Editor oder Edit

was mir gerade aufgefallen ist - ist dass die Bearbeitung jedesmal gespeichert wird und nicht wie vorher überschrieben wird - so wie jetzt hier - jede Bearbeitung wird einzeln angezeigt - sowas ist Platzverschwendung
vorallem bei nem Thread der jedesmal aktuell gehalten werden muss

Zitat :
dome94 has edited this thread vor 8 Minuten
dome94 has edited this thread vor 6 Minuten
dome94 has edited this thread vor 3 Minuten
dome94 has edited this thread vor weniger als eine Minute

und warum das jetzt in Deutsch - Englisch ist - kp
dome94 has edited this thread

warum sieht man die Antwort von coucounat nicht ?!?
vielleicht wenn man etwas postet -.-

doch nicht =(
aber es stand jedenfalls da dass derjenige hier was gepostet hat oO

TNC-Flipstar sagte:

Kann mal jemand das hier beheben?
Das sieht doch echt scheisse aus und braucht unötig Platz, reicht doch wenn der letzte Edit aufgelistet wird!

Danke! :) 

Steht bereits im Bug-Tracker. So wie das jetzt ist, ist das ja auch wenig sinnvoll.

dome94 sagte:
warum sieht man die Antwort von coucounat nicht ?!?
vielleicht wenn man etwas postet -.-

doch nicht =(
aber es stand jedenfalls da dass derjenige hier was gepostet hat oO

Kein Bug. cocounuts Beitrag wurde schlichtweg gelöscht da er inhaltlich nicht mehr war als ein Testbeitrag um die Spoilerfunktion zu testen.

Ob das jetzt blau oder grün oder sonstwas ist, ist mir egal, aber das ständige scrollen und klicken nervt. Edit und das vollkommen sinnfreie, nutzlose usw. mehr über bitte auch wech machen [:altersack66:22]
alterSack66 has edited this thread

mbinder sagte:
756422,12,35114 sagte:
Ich hab ja noch etwas Hoffnung das es bald mal wieder besser wird. ;) 

Kommenden Dienstag wird eine ganze Reihe an Bugfixes eingespielt. Die Kritik hinsichtlich der Usability die hier in diversen Threads geäußert wurde haben wir natürlich ebenfalls berücksichtigt. Auch in diesem Bereich wird sich was tun.

Momentan wird sehr viel im Hintergrund gearbeitet was nach außen hin auf den ersten Blick leider nicht ersichtlich ist. Die diversen Schwächen werden jedoch dank Eurer Mitarbeit und Geduld sukzessive behoben. Vielen Dank dafür!

Gruß
Marcel

Na endlich meldet sich mal jemand.

gut zu hören wir sind gespannt und warten ab

Die Signatur und das persönliche Zitat funktionieren auch nicht richtig!
Das persönliche Zitat " Kommunikation mit Charakter" wird erst dann angezeigt wenn es unter Signatur eingetragen wird!
Funktioniert hier überhaupt was richtig!
Wenn ich im Feld Signatur einen Direktlink angebe so wird der angezeigt aber nicht die Grafik!

Die Grafik wird jetzt angezeigt aber der Spruch nicht " Kommunikation mit Charakter"
doll-by-doll has edited this thread

wow die Kommentarfunktion bei News klappt wieder - wenn ich nen Kommentar schreiben wollte und mich einloggte als ich den Kommentar abgesendet habe und das Login Fenster kam - kam doch tatsächlich dass mein Acc gesperrt wurde aber im Forum anmelden und dann etwas Kommentieren klappte problemlos - xD aber jetzt gehts ja wieder
und das mit der Zeit bei Threads hat mal kurze Zeit geklappt

Okey wollte den Beitrag abschicken und dann sollte ich mich tatsächlich wieder einloggen obwohl ich das schon war - omg
es kam auch noch ein glaube Java Script Fehler ^^ http://img854.imageshack.us/img854/2752/failg.png
dann meldete ich mich oben Rechts an und braucht nedmal was einzugeben ^^ - musste nur draufdrücken

wow

Zitat :
TNC-Flipstar has edited this thread 28. März 2011

übertreib ned :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen