Ich suche eine Hardwarelösung, mit der ich meinen Digital-HD-Receiver über HDMI (!) an meinen PC anschließen und den TV-Inhalt über das Windows Media Center (bevorzugtes Program) direkt ausgeben kann.
Bisher hatte ich nur eine TV-Karte im PC, welche auch über einen S-Video Eingang verfügt. Damit funktioniert das Ganze im Prinzip so wie ich es mir vorstelle, nur halt nicht HD-Fähig.
Ich empfange das Signal über Kabelanschluss, daher wäre es mit einer DVB-C Karte nicht umsetzbar.
Schon vorab ein Dankeschön für eure Hilfe :-)
edit: Es sollte sich dabei auf jeden fall um eine Karte mit PCIe oder PCI Schnitstelle handeln, keinen USB-Stick.
Ich habe diese eben bei DiTech gefunden: Klick, ist mein vorhaben mit dieser Karte umsetzbar und/oder gibt es da eine billigere Lösung ?
Warum soll es mit einer DVB-C Karte nicht gehen? Da gibt es auch HDTV-Fähige Modelle. Z.B. sowas hier (Link) Ob diese Karte jetzt konkret etwas taugt kann ich aber nicht sagen.
Hab mich gerade mal auf der HP deines Kabelnetzanbieters umgeschaut und auch den Wikipedia Beitrag gelesen. Dazu fällt mir nur ein: Kündigen und ne Schüssel montieren - aber zackig!
hat HDMI-in. Allerdings funktionieren nur HDCP freie Signalaufnahmen (was eher die Ausnahme sein dürfte). So wie sich dein Kabelnetzbetreiber darstellt, ist das HDMI Ausgangssignal deiner Settopbox sicher nicht HDCP free. Das wäre vorab zu klären. Schöne neue digitale Welt verhindert halt immer öfter die eigenen Vorstellungen.