Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Die HDMI Problematik! Fachleute gefragt!

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo Ihr da draußen,

langsam weiß ich mir absolut keinen Rat mehr, hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PT 700 Beamer bei Ebay geschossen, wohlwissend dass der HDMI Eingang defekt ist.
Ich wollte es aber dann genau wissen und habe meinen PC angeschlossen: VGA Bild, HDMI Kabel kein Bild.
Ok, also HDMI defekt.

Dann wollte ich wissen, ob es an meinem PC liegt. Also ab zum Arbeitskolegen: Multimediafestplatte angeschlossen: Super Bild über HDMI.
Also doch nicht defekt?

Darauf folgten einige Tests: Laptop meiner Frau via HDMI: Kein Bild, Laptop via DVI auf HDMI Adapter: kein Bild, T-Home Box vom Kommilitonen: Bild via HDMI.

Bei allen Versuchen, bei denen ich kein Bild erhielt kam noch nichtmal ein Signal an, d.h. das Bild blieb blau.

Und dann das merkwürdigste: Phillips Blue Ray Player: Firmenlogo Phillips erscheint, anschließend bleibt das Bild aber schwarz, d.h. ein Signal muss ankommen.

Ich habe diverse Kabe ausprobiert, im Beamer kann nichts wesentliches für HDMI eingestellt werden.

Beim Grafikkarten Treiber (Nvidia gtx460) konnte ich auch nichts wesentliches einstellen. Das Problem ist, dass der Beamer schlicht weg nicht als Anzeigegerät erkannt wird.
Meine Vermutung das es irgendwas mit dem HDCP Standard zu tun hat. Die Firmware des Beamers ist von 2004 oder 2005.
Ich hatte schon mal die Idee die Firmware zu aktualisieren.

So jetzt seit ihr gefragt. Muss ich den HDMI Eingang aufgeben oder besteht noch eine Chance?

Vielen Dank für eure Antworten

Olop
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Also der Beamer hat die spec. HDMI 1.2a. Aber in dem Artikel steht ja auch, dass alle zukünftigen Standarts voll abwärts kompatibel sein sollen. Deshalb kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Vor allem, da ja eine Mutlimediafestplatte funktioniert hat, die über dem Standart 1.2a lag.

Mfg

Olop
olop has edited this thread
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen