Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bitte um Preisschätzung meines Systems

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar

Hi,
bitte mal um eine kleine Preisschätzung meines Systems:

Core2Duo E6600 2,4Ghz @3,2Ghz
Sythe Mine Cooler
2x GEIL 1GB 6400
2x Corsair 1 GB 6400
Asus P5B Deluxe
XFX ATI HD5850
320GB HDD
Coolermaster HAF 922 mit Plexiglasseitenteil
Corsair HX620W (hat meine ich noch knapp 2 Jahre Garantie)

Ist der Einzelverkauf ratsam? Sollte ich die Grafikkarte in ein neues System übernehmen und ggfs im Crossfire laufen lassen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey :hello: 

CPU (E6600): 20-25€
CPU-Kühler (Scythe Mine): 20€
Ram (2GB Geil): 10€
Ram (2GB Corsair): 10€
Mainboard (Asus P5B Deluxe): 40-50€
XFX ATI HD5850: 80-100€ (bei der einfachsten Variante)
Gehäuse (Coolermaster HAF 922): 35-40€
Netzteil (Corsair HX650W): 50-60€ (Belegt für Garantie vorhanden?)

Alles zusammen ~300€, bei Egay ist natürlich noch mehr möglich.

Hier im Forum wirste das wahrscheinlich in Einzelteile leichter los, bei Egay würd ich das lieber als Komplettpaket reinstellen.

Das mit Fettschrift vorgehobene, sind mal Korrekturen, meintest auch das 650W NT von Corsair oder?
Ist das die richtige Grafikkarte, die ich verlinkt habe?

In der Bucht der Ahnungslosen und Durchgeknallten ist alles möglich. Sogar Betrug ;) 

500 Euro sind zu deutlich zu hoch angesetzt, zumal das System absolut unausgeglichen ist. Ein uralter Dualcore und eine recht ordentliche Grafikkarte, dazu ein nicht schlechtes, aber sinnlos überdimensioniertes Corsair Netzteil mit Seasonic-Technik. Schönen Gruß an den idle-Verbrauch. Trotz allem reißt vor allem die CPU das ganze System nach unten, was soll da noch ordentlich laufen? Viel mehr als 3.2 GHz wird man mit OC kaum erreichen, da stehen schon das Stepping und ein zu schwacher Kühler im Weg. Mit 300 Euro ist man sicher nicht schlecht bedient. Zumal das 922er HAF nicht gerade leicht verkäuflich sein dürfte.

Hmmm, ich denke dann werde ich die Grafikkarte wohl in ein neues System mit übernehmen und ggfs eine 2. davon nachkaufen, bei dem Preis da geb ich die ungern ab. War damals recht schwer zu bekommen das vieh und ich durfte 300 Euronen dafür latzen aber über Technikpreise zu diskutieren hilft auch nicht weiter :) 

Kriegt man es mit dem NT wohl hin auch eine 2. von den Grafikkarten zu betreiben? Weil ansonsten behalte ich einfach die Graka und das NT. Garantie haben beide noch hab grad nochmal bei der Grafikkarte nachgeschaut auch wen XFX nicht grade sich mit Ruhm bekleckert was dies angeht. ;) 

Wollte damals schon früher auf einen i7 umsteigen nur das hat sich alles hingezogen musste erst im Wohnzimmer und Schlafzimmer was investieren :) 

Grafikkarte und Netzteil sind ok. Du bekommst eine 5850 gebraucht mit etwas Glück um die 50-70 Euro. Das Netzteil schafft das durchaus. Den alten Test verticken, die neuen Komponenten behalten. Du büßt sonst nur noch mehr ein.

Da kommst Du eine Woche zu spät, ich habe zwei solcher Quälgeister unlängst für 150€ im Paar im Auftrag verkauft. Ein Bekannter wollte die unbedingt loswerden und keiner die Teile haben. Die Karte ist nun mal eine Generation zurück, eine GTX 285 bekommst Du unter Freunden auch schon für 60 Euro. Nicht immer von E-Brei verwirren lassen ;) 
FormatC has edited this thread

Ok, du hast also 2 HD 5850 für 75€ das Stück verkauft. Das ist immer noch ein sehr günstiger Kurs (zumindest in meinen Augen), aber doch schon ein wenig von den 50€ weg...

Eine GTX 285 ist von der Geschwindigkeit her auf einem ähnlichen Level, allerdings dürfte die fehlende Direct X 11 Unterstützung den Preis doch etwas nach unten treiben (für 60€ fände ich aber auch diese Karte interssant).

Ich bin mit meiner PowerColor PCS+ Radeon 5850 sehr zufrieden, das Tempo ist immer noch ordentlich und dazu ist die Karte schön leise. Auch der "Stromverbrauch" (sowohl Idle als auch Last) kann sich meiner Meinung nach immer noch sehen lassen.
Also wenn jemand eine solche Karte für 70€ oder weniger verkaufen möchte, bitte eine PM an mich schreiben ;-)

@Treadsteller: sry für offtopic

FormatC sagte:
Da kommst Du eine Woche zu spät, ich habe zwei solcher Quälgeister unlängst für 150€ im Paar im Auftrag verkauft. Ein Bekannter wollte die unbedingt loswerden und keiner die Teile haben. Die Karte ist nun mal eine Generation zurück, eine GTX 285 bekommst Du unter Freunden auch schon für 60 Euro. Nicht immer von E-Brei verwirren lassen ;) 

Alter das meinst nicht ernst. Eine HD5850 für 70€ !? !? (OMFG)

Warum nicht? Ist eine Generation hinten, neu ab knapp 140 Euro zu haben und nicht mehr state of the art. Er hat über 2 Monate versucht, die Dinger loszuwerden, dann eben halt über den Preis. Wenn Teile weg müssen, dann gehts nur so :) 

Naja hab mal geschaut bei eBay erreichen die schon höhere Beträge selbst abzüglich der Gebühren 90-110 Euro, hab mir das mal angeschaut, aber dafür ists mir selbst zu schade :)  Werd mir irgendwann ne 2. zulegen, wenn der Bedarf da ist. Diese bleibt erstmal hier.

jack7212351 sagte:
Naja hab mal geschaut bei eBay erreichen die schon höhere Beträge selbst abzüglich der Gebühren 90-110 Euro, hab mir das mal angeschaut, aber dafür ists mir selbst zu schade :)  Werd mir irgendwann ne 2. zulegen, wenn der Bedarf da ist. Diese bleibt erstmal hier.
Was beweist, dass eBay echt der falsche Ort für Schnäppchenjäger ist ;) 

110 Euro nach Abzug des Bucht-Wegezolls ergeben fast schon den aktuellen Neupreis. Ebay ist kein Gradmesser, sondern in vielen Fällen leider legaler Betrug. Frag mal Deinen örtlichen An- und Verkauf, was er Dir für die Karte bietet. Du wirst mit Garantie um die 70€ rauskommen. Immerhin sind 50% für ein 1.5 Jahre altes Grafikkartenmodell noch nicht mal schlecht. ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen