Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welches Board für neuen i5 2500K nehmen - auch zum takten

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hy,

ich werde mir heute oder morgen einen neuen Rechner anschaffen und bin am Rätzeln welches Board von welchem Hersteller ich am besten nehme - oder ob das eh völlig egal ist.

Ich meine das es zum Takten ein P67 Board werden muss ist mir klar, ich weiß nur nicht on MSI, GIGABYTE oder ASUS.
Auch tu ich mir mit der Ausstattung schwer, es gibt die P67 Boards ja von ~130 - 330€, ich brauch aber eigentlich ned viel, brauch/will kein SLI etc.
Wäre nur um USB 3.0, ein paar schnelle 6Gb/SATAs froh und brauchen einen vernünftigen Sound + gutes OC Potential.

Ein weiters Problem ist die eher mangelnde Verfügbarkeit bei Alternate - somit ist die Auswahl auch dadurch stark eingeschränkt.

Was würdet ihr zb. davon halten:

http://www.alternate.at/html/product/Mainboards_Sockel_...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Motherboards

:hello:  Moin, ich würde noch etwas warten, bis die Boards besser verfügbar sind. Nimm einfach eins mit der gewünschten Ausstattung, ob jetzt ASUS, MSI oder Gigabyte ist egal. Du übertaktest ja mitm Multi, viel mehr als u.U. die Spannung einstellen musst mit dem Board ja nicht können. Außer du willst irgendwelche Rekorde brechen. Ich hab das ASUS P8P67 Evo.
Experte in Motherboards

Hey, könnte gut sein das sich der Status jetzt nachm Wochende nochmal ändert, da würd ich nicht zuvorschnell handeln.

Jo das MSI geht, ist die Gundausführung ohne viel schnick schnack.
Von den die Lieferbar sind, wäre das "Biostar TP67B+" noch ne Option und auch noch etwas günstiger, sind auch keine schlechten Mainboards.

Hy ihr 2 :) 

Erstmal danke für die raschen Antworten.
D.h. im Hinblick auf Übertaktungspotential (im normalem Rahmen - will keine Rekorde aufstellen - nur die nächsten 100 Games gut zocken können) ist es egal welches Board.

Von den Marken her ist es also auch egal, wichtig ist nur das ein ein B3 ist oder?
Ich denke ich werde dann einfach eines nehmen das lieferbar ist.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen