Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Netzteil abgeraucht, wat nu?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile
Teilen

Sers Community,

Gestern, zum ersten Mal, ist bei mir n Netzteil abgeraucht..Jetz hab ich n mittelgroßes Problem (bzw. mein Vater, da er das Ding benutzt)
Das Netzteil war n bequiet pure power 350w mit gekürzten Kabeln in unserem HTPC.

Jetz muss was neues her. Anforderungen wären:
--möglichst kurze Kabeln, hab wirklich kb nochmal den Stress zu machen die kabeln einzeln zu kürzen.
--kabelmanagement wäre absolut klasse
--leise
--~ 400w (keine 600w monster bidde^^)
--kein böller
effizienz wäre nett... aber 80+ haben ja so ziemlich alle..sogar böller

also mein nonplusultra-Traum-Netzteil dafür wäre passiv, kurze kabeln + kabelmanagement, 80gold, hochwertig und haha billig !

ach ja geld spielt kaum ne rolle, mein Vater zahlt 50% ;D

Ich wäre echt sehr froh wenn ihr da helfen könnt, glaub is net ganz einfach

Hey, das ist natürlich ärgerlich, kann aber vorkommen.

Ich liste dir mal ein paar auf.

SuperFlower Golden Green Pro SF450P14XE ~ 65€ - 80+ Gold - Kabelmanagement
Hier mal noch ein Link, nicht das du denkst das wäre ein Chinaböller. ;) 
http://www.tomshardware.de/SuperFlower-GoldenGreen-80-Gold,new...
Die alten waren mist die neuen sind gut, ist auch eigentlich ein Cogar.

Enermax MODU82+ II 425W ~ 83€ - 80+ Bronze - Kabelmanagement

Cougar SE400W/R 400W ~ 60€ - 80+ Silber

be quiet! Straight Power E8 400W ~ 56€ - 80+ Bronze

Die meisten kleineren NTs haben nur Silber oder Bronze, was aber wohl auch ausreichen sollte, Gold haste meist erst bei den Netzteilen für den normalen Gamer PC, also bei ~500W und mehr.
  • TNC-Flipstar has edited this thread

Es gibt da ein NT von Silverstone, welches extra kurze Kabel für den Einbau in zB HTPCs hat. Nicht grade der Effizienzkönig, aber eben kurzkabelig. Leider wird das anscheinend nicht angeboten:
http://www.heise.de/preisvergleich/a228632.html
Vielleicht gibt es das aber im Shop umme Ecke :D 

Ich bin mal nachtragend, Edith.
Bei Anandtech werden immer die Kabelllängen vorzüglichst dargestellt, zB hier bei den 300-450 Watt-Dingern:
http://www.anandtech.com/show/2697/40
Auf den folgenden Seiten kommen die anderen Verbindungen dran.

Leider schon was älter, der Test, aber wenn die Hersteller nicht wirklich was an den Längen verändert haben, kannst du ja mal nach neueren Netzteilen der Hersteller schauen, die dort mit recht kurzen Kabeln 'glänzten' :) 
  • Derfnam has edited this thread
Ähnliche Ressourcen

whoaa..
vielen danke für die Vorschläge!! und das so schnell

@ Sack: also erst mal zu seasonic (mein favorit) kommentar meines Vaters: (der ja 62,5 dazu beisteuern muss) ''glaub du spinnsch (das war, nachdem er den superflower gesehn hatte)'' :D 

@ TNC: Der super flower klingt gut, eigentlich sogar zu gut um wahr zu sein..hat jmd direkte Erfahrung mit dem Ding?

@ derfnam:
Der link von anandtech.com ist super ! kannte ich net^^ wird bestimmt später nützlich.
Das Kabel-Kit für HTPC von silverstone kenn ich, aber wie du hab ich niemand gefunden, der es anbietet -_-

Naja..letzten Endes lässt sich das Kürzen der Kabeln wohl nicht vermeiden...
Ich schwanke momentan zwichen be quiet! Straight Power E8 400W und SuperFlower Golden Green Pro SF450P14XE...
muss nommel ne Nacht drüber schlafen^^

greetz

Ich würde es aber nicht prinzipiell von den Kabel abhängig machen, die lassen sich doch noch in einer kurzen Variante nachkaufen.

Zitat :
@ TNC: Der super flower klingt gut, eigentlich sogar zu gut um wahr zu sein..hat jmd direkte Erfahrung mit dem Ding?

Naja, es steckt ja ein Cogar S550 dahinter, von dem hab ich auch noch nichts schlechtes gehört, das kann man schon ohne bedenken nehmen.
Fragen Sie die Community