Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

2,5 HDD SATA Anschluss. Pins statt Stecker ?!

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Liebe Community,

als ich diese Woche bei einem Kumpel mein Notebook auseinander nahm bzw. nur die Festplatte rausnahm, das wir testen wollten ob man Win7 auf einer USB-Platte installieren kann (geht übrigens nicht...), musste ich mit erschrecken feststellen, das meine Festplatte im Notebook einen sehr sonderbaren SATA-Anschluss besitzt.
Dieser ist nämlich nicht in Form eines Steckers realisiert, sondern in Form von Pins !!!
Naja, ok. Warum hat mich das erschreckt ? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt meine Festplatte auszutauschen gegen ein Modell mit 7200 U/Min, min. 16 MB Cache und min. 320 GB Speicher. Aber mit diesem Anschluss gibt es da wohl nicht sooo.... viele Möglichkeiten.

Zusatzinfos:

Notebook: Acer 7530G (AMD Turion X2 2,1 GHz, 4GB 667-RAM, Nvidia Geforce 9600m GS)
Festplatte: Hitachi HTS543232L9A300 ATA Device (Everest Info) / Hitachi Travelstar 5K/320
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Anonymous sagte:
Festplatten und Speicherkartenadapter
http://www.adapter-king.ch/Adapter-P-ATA-/-IDE/ADA-HDD-...
Auf der Seite mußte Dich mal durchwühlen ist bestimmt was dabei!

Erstmal danke für deine Antwort. Jedoch ist der von der verlinkte Adapter im IDE-Standard. (war das Absicht ?)
Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht. Im Inneren eines Notebooks herrscht jedoch, wie jeder weiß, exzessiver Platzmangel. Daher werde ich mich noch mal nach anderen Lösungen umschauen müssen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen