Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC Konfiguration - Hilfe

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Guten Tag :) 
Ich habe mir überlegt, mir einen neuen Computer zusammenzustellen und habe schon eine Auswahl an Komponenten getroffen.
Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge bekommen ;) 

Prozessor: Intel Core i5 2500 (ca.180€)
Mainboard: Asus P8P67 (ca.130€)
Netzteil: Be Quiet! Pure Power BQT L7-430W (ca.40€)
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 8GB-1333MHz (ca.70€)
Festplatte 1: A-DATA S599 64GB (für Windows 7 und Programme) (ca.100€)
Festplatte 2: Samsung Spinpoint F4 HD322GJ 320GB (ca.30€)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (ca.200€)
Gehäuse: BitFenix Survivor (ca.100€)

Vielen Dank im Voraus

-Flows-

Mehr über : konfiguration hilfe

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

Well, he flows with the flow :D 

Die Fragen, die du wegen eines Mißverständnisses in den anderen Thread schrobst, mal hier reingeguttenbergt:

Da werfen sich mir doch noch einige Fragen auf ..
1.)Warum ist das Netzteil zu schlecht? Wofür braucht man den zweiten PCIe Anschluss?
2.)Warum ist die SSD sinnlos?
3.)Könntest du mir vielleicht ein anderes Gehäuse in der Preisklasse so bis 150€ vorschlagen? (Sollte auf jedenfall USB 3.0 haben)

Der PC soll zum Bearbeiten von FHD Videos und zum zocken sein.
Mein Maximalbudget liegt bei 900€ ;) 

Zu 1: das NT muß stark genug sein, um alles problemlos und ohne Adapterverwendung versorgen zu können. Kann das bq nicht, also falsches NT.
Zu 2: von sinnlos les ich nix, nur zu klein (schrob der Sack) und albern (schrob ich). Gründe hat es mehrere: 64 GB sind mau. OS druff und das war es dann aber auch mehr oder weniger schon. FHD wird wohl FullHD aka 1080p bedeuten und von den Biestern dürfest du nach Adam, dem Riesen (und auch Eva Zwerg) bei entsprechender Größe des Ausgangsmaterials nicht mal eines auf die SSD bekommen, ohne daß die zu ächzen beginnt, weil sie dann schon recht vollgestopft ist.
Und ein Spiel ist dann immer noch nicht dort installiert.
Mein Vorschlag wie immer: eine kleine Platte für die Installation, also 3 Partitionen (OS, Programme, Spiele) und in deinem Fall weitere 2 Platten dazu: eine für die zu verarbeitenden Daten und ein weitere Platte, auf die dann die Videos geschrieben werden.
Auf einer davon könntest du dann auch die Sicherung machen.
500 GB WD Blue für alles Installationsgedöns,
X GB für die Videos, die zu verarbeiten sind,
Y GB für die Endprodukte.
Was du da wirklich brauchst, müßtest du in etwa ausrechnen können, ich weiß ja nicht, was wie groß ist und zu was verarbeitet wird.
3. Bitfenix Colossus:
http://geizhals.at/deutschland/a595521.html
Problemlösung ausgewählt von -Flows-

Wofür soll der PC denn überhaupt genutzt werden? Zocken und was noch?
Die 320 GB-Platte ist albern (die SSD sowieso), ne 500er kostet gleichviel. NT kicken, wie schon gesagt, das Case ist auch Mist, den 2500K nehmen und einen vernünftigen Kühler draufpflanzen.
Sind die 850.- dein Budget?

Boxedkühler sind Mist. Die Dinger sind dazu da, die CPU innerhalb der Spezifikationen zu betreiben, was auch gelingt, aber je höher die CPU-Last ist, desto ineffizienter sind die Boxedmöhren: dann drehen die nämlich richtig hoch, werden laut und trotzdem ist die CPU alles andere als kühl.
Zudem habe ich dir den i5-2500K zu kaufen empfohlen, also einen, der noch so 1,3 GHz Reserve hat, weil du den du noch n gutes Stück übertakten kannst auf nem P67-Board und spätestens damit überfordert man jeden Boxedkühler.
Wenn für dich Übertaktung nicht in Frage kommt und dir also der von dir zuerst genannte 2500 genügt, langt allerdings eine günstige Variante beim Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a439684.html
Die Dreizehfuffzich zu investieren lohnt sich.
So du dich doch für die K-Variante entscheidest, darf es ein besserer Kühler sein, mindestens ein Katana3:
http://geizhals.at/deutschland/a414213.html
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen