PC fürs Wohnzimmer (Filme/Musik)
Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem PC den ich mir ins Wohnzimmer stellen kann. Was sollter er können, was will ich damit machen:
- Musik hören und Filme anschauen (DVD/Blueray/TV-Karte) sollten unbedingt einen HDMI-Ausgang für meinen Beamer haben
- Gute Soundkarte die 5.1 bzw Dolby unterstützt (wollte da meine Logitech Z5500 anschließen)
- Außerdem sollte der Rechner relativ leise laufen, sprich leise Lüfter und Laufwerke
- Wenn möglich wäre es auch schön wenn der Rechner per Fernbedinung bedient werden könnte (Luxus wäre da natürlich eine Touchscreen per Bluetooth falls so etwas möglich ist, mit dem man die normale WIN-Oberfläche bedienen kann)
Könnte ihr mir dazu vlt. einen Zusammenstellung empfehlen oder gar ein vorhandes komplett System vorschlagen ?
Habe bisher leider nocht nichts gefunden was in diese Richtung geht bzw was wir zusagt.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hoffe die Infos reichen, wenn nicht reiche ich gerne noch benötigte Infos nach.
Grüße vom Chlorfisch
ich bin auf der suche nach einem PC den ich mir ins Wohnzimmer stellen kann. Was sollter er können, was will ich damit machen:
- Musik hören und Filme anschauen (DVD/Blueray/TV-Karte) sollten unbedingt einen HDMI-Ausgang für meinen Beamer haben
- Gute Soundkarte die 5.1 bzw Dolby unterstützt (wollte da meine Logitech Z5500 anschließen)
- Außerdem sollte der Rechner relativ leise laufen, sprich leise Lüfter und Laufwerke
- Wenn möglich wäre es auch schön wenn der Rechner per Fernbedinung bedient werden könnte (Luxus wäre da natürlich eine Touchscreen per Bluetooth falls so etwas möglich ist, mit dem man die normale WIN-Oberfläche bedienen kann)
Könnte ihr mir dazu vlt. einen Zusammenstellung empfehlen oder gar ein vorhandes komplett System vorschlagen ?
Habe bisher leider nocht nichts gefunden was in diese Richtung geht bzw was wir zusagt.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hoffe die Infos reichen, wenn nicht reiche ich gerne noch benötigte Infos nach.
Grüße vom Chlorfisch
Mehr über : fuers wohnzimmer filme musik
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Es gibt auch so ne Möglichkeit den PC über ein Tablet PC zu steuern. An so was interessiert oder wie Soll das mit dem Touch aussehen?
Soll er 3D- fähig sein, falls er mal nicht an den Beamer angeschlossen wird?
Soll er nur dazu dienen oder auch mal Sachen brennen?
Nur TV Karte oder gleichzeitig Mit Radio, ... und HD natürlich oder?
Soll er 3D- fähig sein, falls er mal nicht an den Beamer angeschlossen wird?
Soll er nur dazu dienen oder auch mal Sachen brennen?
Nur TV Karte oder gleichzeitig Mit Radio, ... und HD natürlich oder?
Hallo danke für eure Antworten.
Also kosten soll der ganze Spaß irgendwo zwischen 500-800 Euronen.
Das mit dem TabletPC ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen, aber eigentlich würde ja nen Touchpad reichen was lediglich den Desktop vom PC anzeigt und bedienen kann. Hoffe halt das es sowas gibt und das so ein Teil billiger ist und der Akku länger hält als bei nem TabPC.
Der Rechner soll natürlich HD fähig sind sowohl für Bluray als auch für die TV-Karte (Schüssel).
Der Beamer (Epson emp tw680) ist ja auch HD-fähig und das möchte ich natürlich ausnutzen.
Brennen möchte ich mit dem Rechner nichts, höchsten was auf HD aufnehmen. Wenn ichs brennen will kann ichs per Netzwerk auf meinen normalen Rechner schicken.
3D-fähig muss er nicht großartig sein, soll ja keine Spielerechner sein. Wird halt höchstens mal übern Beamer mit Emulatoren ala N64 usw gespielt usw.
Also kosten soll der ganze Spaß irgendwo zwischen 500-800 Euronen.
Das mit dem TabletPC ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen, aber eigentlich würde ja nen Touchpad reichen was lediglich den Desktop vom PC anzeigt und bedienen kann. Hoffe halt das es sowas gibt und das so ein Teil billiger ist und der Akku länger hält als bei nem TabPC.
Der Rechner soll natürlich HD fähig sind sowohl für Bluray als auch für die TV-Karte (Schüssel).
Der Beamer (Epson emp tw680) ist ja auch HD-fähig und das möchte ich natürlich ausnutzen.
Brennen möchte ich mit dem Rechner nichts, höchsten was auf HD aufnehmen. Wenn ichs brennen will kann ichs per Netzwerk auf meinen normalen Rechner schicken.
3D-fähig muss er nicht großartig sein, soll ja keine Spielerechner sein. Wird halt höchstens mal übern Beamer mit Emulatoren ala N64 usw gespielt usw.
CPU: Athlon II X4 640 4 x 3,00 GHz 77,95 €
Mainboard: Asus M4A88TD-M Evo/USB3 880G AM3 µATX 79,46
RAM: 2 x 2048 GB Kingston ValueRAM DDR3 1333 CL9 34,65 €
GraKa: HIS Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 164,90 €
HDD: Western Digital Caviar Black 500 GB 48,11 €
Laufwerk: LG Blue-Ray Combo rom CH10LS20 SATA 56,87 €
Soundkarte: Creative SB X-FI Titanium 7.1 60,60 €
NT: 480W be quiet! Straight Power E8 80+ Silber mit Kabelmanagment 78,31 €
Erstmal eine ungefähre Konfiguration. Gesamtpreis 600,85 e
Sag mal, was du noch alles brauchst. TV-Karte? Intern oder Extern?
Einen Tower musst du dir noch aussuchen. Ich würde zu einem Würfel-Gehäuse tendieren.
Die Möglichkeit den PC über einen Tablet PC zu steuern geht unter Win7 ganz einfach mit einem Remote-Desktop. Ein Touchpad ist ja nur ein "Maus-Ersatz". Mir ist leider nicht bekannt, dass es "kleine Bildschirme mit Touch-Funktion zum fernsteuern des Pc's" (tut mir leid, mir fällt kein Name dafür ein) gibt.
Gruß
Tom
Mainboard: Asus M4A88TD-M Evo/USB3 880G AM3 µATX 79,46
RAM: 2 x 2048 GB Kingston ValueRAM DDR3 1333 CL9 34,65 €
GraKa: HIS Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 164,90 €
HDD: Western Digital Caviar Black 500 GB 48,11 €
Laufwerk: LG Blue-Ray Combo rom CH10LS20 SATA 56,87 €
Soundkarte: Creative SB X-FI Titanium 7.1 60,60 €
NT: 480W be quiet! Straight Power E8 80+ Silber mit Kabelmanagment 78,31 €
Erstmal eine ungefähre Konfiguration. Gesamtpreis 600,85 e
Sag mal, was du noch alles brauchst. TV-Karte? Intern oder Extern?
Einen Tower musst du dir noch aussuchen. Ich würde zu einem Würfel-Gehäuse tendieren.
Die Möglichkeit den PC über einen Tablet PC zu steuern geht unter Win7 ganz einfach mit einem Remote-Desktop. Ein Touchpad ist ja nur ein "Maus-Ersatz". Mir ist leider nicht bekannt, dass es "kleine Bildschirme mit Touch-Funktion zum fernsteuern des Pc's" (tut mir leid, mir fällt kein Name dafür ein) gibt.
Gruß
Tom
Hat wer von euch zufällig Erfahrung mit der Logitech Harmony 1100 Fernbedienung ?
Taugt die als PC Fernbedienung um dort z.B. ein DVD Programm zu starten oder den Musikplayer?
http://www.logitech.com/de-de/remotes/universal-remotes...
Taugt die als PC Fernbedienung um dort z.B. ein DVD Programm zu starten oder den Musikplayer?
http://www.logitech.com/de-de/remotes/universal-remotes...
Hallo,
habe mich mittlerweile nun mal bisschen weiter umgeschaut und bin zu folgender Konfiguration gekommen. Was haltet ihr davon ?
HTPC Thermaltake DH202 TFT AM3 (Leiser Wohnzimmer-PC auf Basis des Thermaltake DH202 Mediacenter HTPC-Gehäuses mit LCD oder TFT und AMD-Prozessoren im Sockel AM. Aluminium-Front mit 7-Zoll Touchscreen-Display und Schnellzugriffstasten. HDMI-Ausgang
- Prozessor: CPUAM3 AMD Athlon II X2 250e (3.0GHz, Dual Core, 2x1024KB, Regor, 45W) (65,00€*)
- Prozessorluefter: Kühler ARCTIC ALPINE 64 PWM (8,90€*)
- Mainboard: AMD-880G Gigabyte GA-880GA-UD3H (V/GL/F/16x/DDR3/S3/U3/R) (83,30€*)
- Ram: DDR3-1333 4GB Kingston/CL9 2x2048MB (38,00€*)
- Grafikkarte: integrierte onboard HD-Grafik (Details siehe Mainboard)
- Festplatte: SATA2 1000GB 5400rpm Western Digital 64MB Cache / Eco Silent (Caviar Green) (44,00€*)
- zusätzl. Festplatte: ohne
- Laufwerk: DVDRW/BD-ROM SATA 10x LG CH10 (64,00€*)
- Gehäuse: Thermaltake DH202 schwarz (7 Zoll Touch-Display) (369,00€*)
- Netzteil: Netzteil 350W BEQUIET PURE POWER 12cm V2.x (80+) (39,00€*)
- Betriebssystem: WIN 7
- TV-Karte: DVB-S2 PCI - Mystique SaTiX-S2 mit CI-Connector (79,00€*)
- Sound-Karte: onboard
- W-LAN: WL300MBit PCI TP-Link 3T3R (27,97€*)
habe mich mittlerweile nun mal bisschen weiter umgeschaut und bin zu folgender Konfiguration gekommen. Was haltet ihr davon ?
HTPC Thermaltake DH202 TFT AM3 (Leiser Wohnzimmer-PC auf Basis des Thermaltake DH202 Mediacenter HTPC-Gehäuses mit LCD oder TFT und AMD-Prozessoren im Sockel AM. Aluminium-Front mit 7-Zoll Touchscreen-Display und Schnellzugriffstasten. HDMI-Ausgang
- Prozessor: CPUAM3 AMD Athlon II X2 250e (3.0GHz, Dual Core, 2x1024KB, Regor, 45W) (65,00€*)
- Prozessorluefter: Kühler ARCTIC ALPINE 64 PWM (8,90€*)
- Mainboard: AMD-880G Gigabyte GA-880GA-UD3H (V/GL/F/16x/DDR3/S3/U3/R) (83,30€*)
- Ram: DDR3-1333 4GB Kingston/CL9 2x2048MB (38,00€*)
- Grafikkarte: integrierte onboard HD-Grafik (Details siehe Mainboard)
- Festplatte: SATA2 1000GB 5400rpm Western Digital 64MB Cache / Eco Silent (Caviar Green) (44,00€*)
- zusätzl. Festplatte: ohne
- Laufwerk: DVDRW/BD-ROM SATA 10x LG CH10 (64,00€*)
- Gehäuse: Thermaltake DH202 schwarz (7 Zoll Touch-Display) (369,00€*)
- Netzteil: Netzteil 350W BEQUIET PURE POWER 12cm V2.x (80+) (39,00€*)
- Betriebssystem: WIN 7
- TV-Karte: DVB-S2 PCI - Mystique SaTiX-S2 mit CI-Connector (79,00€*)
- Sound-Karte: onboard
- W-LAN: WL300MBit PCI TP-Link 3T3R (27,97€*)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportMini pc fürs wohnzimmer
- ForenPc fürs wohnzimmer 2010
- NachrichtenMultimedia pc fürs wohnzimmer
- ForenGamer pc fürs wohnzimmer
- Tech SupportBester pc fürs wohnzimmer
- NachrichtenPc fürs wohnzimmer 2011
- ForenWelchen pc fürs wohnzimmer
- ForenLeiser pc fürs wohnzimmer
- NachrichtenDesktop pc fürs wohnzimmer