Rechner fährt nicht mehr hoch, Mainboard?!?
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Hey leute,
ich hoffe ich schreib hier ins richtige Forum und fang einfachmal an!
also, ein Kumpel hat seinen Rechner zumir gebracht zum Reparieren. Dieser steht seit über einem Jahr defekt rum.
Es ist ein
Asus Mainboard M2N32-SLI-Deluxe
AMD Athlon 64 X2 6400 Dual Core
2x 1024Mhz Corsair XMS2-6400 DDR2
Nvidia Geforce 8800GTX PCI-E 768MB DDR3
Netzteil, 650Watt
2x Seagate 250Gb (Sata)
Lg Dvd Laufwerk (Sata)
Also der Rechner fährt nicht immerhoch oder bleibt nach ein paar Sekunden/Minuten hängen. Nach mehrmaligem probieren fährt er manchmal hoch und bleibt nach kürzester Zeit in Windows stehen und startet neu. Laut Bios passen auch die Temperaturen. Hab einmal alles soweit ausgebaut, CPU kühlen mit neuer Wärmeleitpaste versehen und nur mit der nötigsten Hardware angeschlossen. Stürzt aber trotzdem nach einer Zeit selbst im BIOS ab. Die Rams haben wir auch schonmal getauscht, an denen, würde ich sagen, liegt es also nicht.
Habt ihr zufällig einer Idee was ich noch probieren könnte? oder habt ihr eine Ahnung woran es liegt?!?
Danke schonmal für eure Hilfen!
Jens
ich hoffe ich schreib hier ins richtige Forum und fang einfachmal an!
also, ein Kumpel hat seinen Rechner zumir gebracht zum Reparieren. Dieser steht seit über einem Jahr defekt rum.
Es ist ein
Asus Mainboard M2N32-SLI-Deluxe
AMD Athlon 64 X2 6400 Dual Core
2x 1024Mhz Corsair XMS2-6400 DDR2
Nvidia Geforce 8800GTX PCI-E 768MB DDR3
Netzteil, 650Watt
2x Seagate 250Gb (Sata)
Lg Dvd Laufwerk (Sata)
Also der Rechner fährt nicht immerhoch oder bleibt nach ein paar Sekunden/Minuten hängen. Nach mehrmaligem probieren fährt er manchmal hoch und bleibt nach kürzester Zeit in Windows stehen und startet neu. Laut Bios passen auch die Temperaturen. Hab einmal alles soweit ausgebaut, CPU kühlen mit neuer Wärmeleitpaste versehen und nur mit der nötigsten Hardware angeschlossen. Stürzt aber trotzdem nach einer Zeit selbst im BIOS ab. Die Rams haben wir auch schonmal getauscht, an denen, würde ich sagen, liegt es also nicht.
Habt ihr zufällig einer Idee was ich noch probieren könnte? oder habt ihr eine Ahnung woran es liegt?!?
Danke schonmal für eure Hilfen!
Jens
Mehr über : rechner faehrt mainboard
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
TNC-Flipstar sagte:
Lass dir nur keine Böller andrehen.
Mit Speicher und Mainboard gabs noch keine Probleme?
(Ich frag nur weil das gerne mal vorkommt, nicht jeder Speicher läuft auf jedem MB.)
Werd schon kein Noname nehmen
naja der Rechner lief die erste Zeit ja, also denk ich mal das der Speicher kompatibel ist oder?!? hab auch andere eingebaut aber diese haben das ganze auch nicht verbessert gehabt...
NT oder Speicher, aber das wirste ja mit nem anderen NT sehen, die 8800GTX ist ja auch etwas Stromhungrig, könntest sonst mal nur einen PCIe Stecker anschliessen, damit läuft die auch und braucht weniger Strom, drosselt sich automatisch entsprechend, hab ich selber mal ausprobiert.
Welche CL haben die Module?
Die mit CL4 stehen in der QVL, also sollten die eigentlich keine Probleme machen, sonst vielleicht nur mal ein Modul verbauen, für Dual-Channel sind die auch richtig gesteckt oder?
Welche CL haben die Module?
Die mit CL4 stehen in der QVL, also sollten die eigentlich keine Probleme machen, sonst vielleicht nur mal ein Modul verbauen, für Dual-Channel sind die auch richtig gesteckt oder?
TNC-Flipstar has edited this thread
ich werds morgen mal probieren, aber so oder so kommt zum Test ein neues Netzteil rein! Kann ich ja im Notfall wieder umtauschen
hab gerade in die Mainboard Anleitung geguckt, und dort wird unter anderem der eingebaute RAM als "qualifizierter Anbieter" vorgeschlagen. Also mal angenommen die RAMs sind nicht kaputt müsste diese ja mit dem Mainboard laufen.
Morgen Mittag wissen wir mehr
Als der Rechner zumir kam waren die Module falsch gesteckt, hab aber auch schon alle Möglichkeiten durchprobiert, ob nur einen oder mal beide komplett falsch, macht keine Unterschiede...
hab gerade in die Mainboard Anleitung geguckt, und dort wird unter anderem der eingebaute RAM als "qualifizierter Anbieter" vorgeschlagen. Also mal angenommen die RAMs sind nicht kaputt müsste diese ja mit dem Mainboard laufen.
Morgen Mittag wissen wir mehr
Als der Rechner zumir kam waren die Module falsch gesteckt, hab aber auch schon alle Möglichkeiten durchprobiert, ob nur einen oder mal beide komplett falsch, macht keine Unterschiede...
Flagi has edited this thread
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportRechner fährt nicht mehr hoch windows 7
- ForenVirus rechner fährt nicht mehr hoch
- Tech SupportXp rechner fährt nicht mehr hoch
- ForenRechner fährt nicht mehr hoch netzeil ok
- ForenRechner fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm
- ForenRechner fährt nicht mehr hoch bildschirm schwarz
- Tech SupportAsus motherboard rechner fährt nicht mehr hoch
- ForenMainboard fährt nicht mehr hoch
- Tech SupportWindows7 fährt nicht mehr hoch