Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Cooler Master Silent Pro M600 noch ausreichend und Kaufberatung?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Guten Tag,
ich habe im Moment ein Cooler Master Silent Pro M600 Netzteil (Alternate), einen Core2Duo CPU übertaktet auf 2x 3Ghz und eine Geforce GTX260 von ASUS. Jetzt plane ich mir ein bisschen neue Hardware zu kaufen und wollte euch Experten mal fragen,
1. ob der Kauf sinnvoll ist? (von der Preis/Leistung meiner Meinung nach schon)
2. Ob mein oben genanntes Netzteil noch ausreichend ist? (Ich vermute schon, aber da ich schon genug Pech mit Netzteilen hatte gehe ich lieber auf Nummer sicher.)

Folgende Hardware wäre meine Überlegung:
ASUS M4N75TD (Alternate)
AMD Phenom II X6 1055T (Alternate)
und entsprechenden DDR3 1333 Ram. Ich sehe gerade, dass das Mainboard DDR3-2200 unterstützt, aber der CPU nicht. 2200 lese ich zum ersten Mal, könnte ich solchen Ram trotzdem verbauen und/oder wie sinnvoll ist dieser überhaupt?

Fragen über Fragen und ich bin sicher trotzdem noch etwas vergessen zu haben 8-) Hoffentlich kann auf alles geantwortet werden, bin auch gerne für Verbesserungen/bessere Preis/Leistung offen.
Hoffe es nimmt sich jemand meinem Problem an :) 
Sorry wenn ich in den falschen Bereich gepostet habe, wusste nicht in welchen weil es hier um mehrere Sachen geht.
Gruß Danny

edit: Und was bedeutet: "Die beiden PCIe-2.0-x16-Slots sind nur jeweils mit acht Lanes angebunden."? Oder ist das nicht von Bedeutung für einen Normalverbraucher?
CrimeICE has edited this thread
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Könnte sein, dass ich mir in naher Zukunft eine 2. Grafikkarte anschaffe. Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Im Prinzip kann es auch ein anderes MB sein, das ist mir nur ins Auge gestochen wegen der guten Preis/Leistung.
Bin für alle Vorschläge offen :) 

Kann mir jemand was besseres in der Preisklasse 200-300 Euro empfehlen (CPU und MB)?
CrimeICE has edited this thread
Experte in Gehäuse & Netzteile

Zukunftssicher gibts eigentlich nicht, aber bis z.B. Spiele 6 Kerne unterstützen wird wohl noch etwas länger dauern. Kommt drauf an was du an Anschlüssen usw. brauchst. Die CPUs mit K sind übertaktbar, dazu brauchst du ein P67 Mainboard. Für CPUs ohne K und eingeschränkter Übertaktungsmöglichkeit reicht ein H67 Board. Die sind billiger.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen