WLAN zickt beim Start aus dem Ruhezustand rum
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Hallo,
ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass sich mein WLAN nach dem Start aus dem Ruhezustand nur sehr, sehr langsam verbindet, dauert so ca 1-2 Minuten. Ich habe nichts verstellt, keine neue Hardware oder so, plötzlich einfach da. Allerdings passiert das nur beim Ruhezustand, wenn ich ihn komplett runterfahre und dann hochfahre verbindets sich recht fix. Woran könnte das liegen? Hatte das Problem glaube ich schonmal, aber da hat es sich irgendwie "von selbst" gelöst...jetzt geht das aber seit über einem Monat so.
Zur Info: Habe Windows 7 Ultimate 64-Bit, benutze den D-link DIR 615 WLAN Router mit einem D-link DWA 140 RangeBooster WLAN-Stick.
Grüße und so...
ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass sich mein WLAN nach dem Start aus dem Ruhezustand nur sehr, sehr langsam verbindet, dauert so ca 1-2 Minuten. Ich habe nichts verstellt, keine neue Hardware oder so, plötzlich einfach da. Allerdings passiert das nur beim Ruhezustand, wenn ich ihn komplett runterfahre und dann hochfahre verbindets sich recht fix. Woran könnte das liegen? Hatte das Problem glaube ich schonmal, aber da hat es sich irgendwie "von selbst" gelöst...jetzt geht das aber seit über einem Monat so.
Zur Info: Habe Windows 7 Ultimate 64-Bit, benutze den D-link DIR 615 WLAN Router mit einem D-link DWA 140 RangeBooster WLAN-Stick.
Grüße und so...
Mehr über : wlan zickt start ruhezustand rum
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ich muss mich doch nochmal zu Wort melden, anscheinend war das eine einmalige Sache, das Problem besteht also weiterhin
Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei der IP lieber manuell einstellen und nicht automatisch zuweisen wählen soll, weil es dann schneller geht, stimmt das?
Bin für weitere Tipps / Vorschläge offen...
Grüße
Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei der IP lieber manuell einstellen und nicht automatisch zuweisen wählen soll, weil es dann schneller geht, stimmt das?
Bin für weitere Tipps / Vorschläge offen...
Grüße
Also habs jetzt mit manueller IP versucht, am Ergebnis hat sichs nichts geändert. Es dauert vielleicht sogar ein wenig länger als mit automatischer IP.
So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, zumal das ganz plötzlich, ohne erkennbaren Grund auftrat. Ich hoffe ihr könnt noch ein, zwei Tipps aus dem Ärmel zaubern
Grüße
So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, zumal das ganz plötzlich, ohne erkennbaren Grund auftrat. Ich hoffe ihr könnt noch ein, zwei Tipps aus dem Ärmel zaubern
Grüße
Ich weiß ja nicht, wie gut du dich mit pc's auskennst, aber es gibt noch eine Möglichkeit bei der ich auch erst mal recherchieren müsste.
Und zwar kann man beim task manager einstellen,welche Aufgaben nach bestimmten vorgängen zuerst ausgeführt werden sollen. wenn du dich auskennst, dann kannst du mal versuchen dort das "aufwecken" deiner karte nach vorne zu schieben.
Andere Frage: ist es dir vllt aufgefallen, dass dies nach einem bestimmten Update seitens windoof oder deinem antiviren programms kam?
Und zwar kann man beim task manager einstellen,welche Aufgaben nach bestimmten vorgängen zuerst ausgeführt werden sollen. wenn du dich auskennst, dann kannst du mal versuchen dort das "aufwecken" deiner karte nach vorne zu schieben.
Andere Frage: ist es dir vllt aufgefallen, dass dies nach einem bestimmten Update seitens windoof oder deinem antiviren programms kam?
Also mein BIOS müsste auf dem neusten Stand sein, hab das vor ca 2 Monaten geupdated. Hm, also mit PC's auskennen...joa, irgendwie schon, also ich bin nicht ganz dämlich was sowas angeht
Hm, hast du eine Anleitung oder ähnliches, bei der erklärt wird, wie man die Reihenfolge festlegt ?
Weil so ganz ohne Anhaltspunkte will ich das nur ungern machen...
Hm, hast du eine Anleitung oder ähnliches, bei der erklärt wird, wie man die Reihenfolge festlegt ?
Weil so ganz ohne Anhaltspunkte will ich das nur ungern machen...
Anfangs hab ich ihn durch Windows installieren lassen, als dann die Probleme auftraten hab ich ihn von der mitgelieferten Treiber-CD installiert, leider ohne nennenswerten Erfolg. Vielleicht schmeiße ich den Treiber nochmal runter und probiers nochmal nur mit Windows zu installieren. Ich halt euch auf dem Laufenden.^^
EDIT: Also ich hab den Treiber, der auf der CD war, jetzt wieder runtergeschmissen und den Stick von Windows installieren lassen. Ich will ja nichts beschreien, aber es sieht so aus, als hätte das was gebracht, verbinden dauert jetzt nurnoch wenige Sekunden (habs jetzt ca 5 Mal getestet). Falls es widererwartend doch nochmal Probleme geben sollte, melde ich mich nochamal.
Danke für eure Mühe und eure Tipps
EDIT: Also ich hab den Treiber, der auf der CD war, jetzt wieder runtergeschmissen und den Stick von Windows installieren lassen. Ich will ja nichts beschreien, aber es sieht so aus, als hätte das was gebracht, verbinden dauert jetzt nurnoch wenige Sekunden (habs jetzt ca 5 Mal getestet). Falls es widererwartend doch nochmal Probleme geben sollte, melde ich mich nochamal.
Danke für eure Mühe und eure Tipps
NaturalBornChiller hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenKein bild beim start pc
- ForenPc aus dem ruhezustand holen
- ForenProgramme beim start verwalten
- ForenWin7 beim start bluescreen
- Tech SupportBlue screen beim start
- Tech SupportPc aus dem ruhezustand aufwecken
- Tech SupportMonitor beim start im standby
- Tech SupportPc aus dem ruhezustand wecken