Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Monitor bleibt schwarz nach GraKa update

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Nabend,

heute abend wollte ich meine Grafikkarte updaten. Es ist die hd 4830. Es kam zu einer Fehlermeldung das die Installation nicht abschließen konnte. Ich vermute weil ich nicht den alten treiber davor deinstalliert habe. Nundenn, es kam dennoch eine Meldung das mein Pc neu gestartet werden muss damit die installierten treiber angwendet werden können. Fands komisch da ja in der Meldung hieß, das die Installation nicht abgeschlossen werden konnte. Aufjedenfall seit dem Neustart piepst der Rechner wie gewohnt aber der Monitor zeigt nichts mehr an. Bleibt im Stand-by modus und nichts passiert. Ich hab die windows cd reingelegt damit ichs neu installiern konnte, aber nichts geschah. Habe die Batterie vom Mainboard entnommen - aber das resultat bleibt gleich. Woran könnte es liegen? Und wie löse ich das problem? Wäre um jede Hilfe sehr dankbar da ich mit dem Computer arbeite.
Liebe Grüße
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey,
danke für deine antwort.
Ja, habe die Grafikkarte entfernen müssen als ich die Batterie entnommen habe. Aber das Problem besteht immer noch da. Es ist ja nicht so das ich was an der Hardware geändert habe, bloß das ich ein typisches update gezogen habe.
Der pc lief seit mehreren Jahren in Ordnung.

Edit: Ja, es gibt einen 6pin Stecker, der ist aber auch angeschlossen. Wie bereits oben genannt habe ich den Pc nicht angerührt, erst nachdem der Monitor keine Anzeige mehr gab.

die Komponente :
400 Watt NT
Dual Core 4400+ AMD
2x 1 Gb Ram
Asus M2N VM.
HD 4830 Sapphire
Black_metal has edited this thread

Nein, der Pc hat nicht gebootet. Konnte ich daran feststellen das ich beim bestätigen der An/Aus-Knopf sich der Pc sofort runtergefahren hat. Wenn der Pc hochgefahren wäre, hätte ich 3sec drauf bleiben müssen. Die alte- und die Onboardkarte haben nur über VGA-Anschluss reagiert. Konnte dann vorerst den Treiber gar nicht deinstalliern weil immer eine Fehlermeldung gab genau wie beim reinstalliern. Erst nachdem ich den Ordner im C-Laufwerk gelöscht hab konnte ich den Treiber wieder drauf spielen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen