Interpolation aus schalten.
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hallo.
Ich suche eine Möglichkeit die Interpolation aus zu stellen.
Als Monitor kommt ein Hanns.G HL251 zum Einsatz und als Grafikkarte eine Geforce 560TI mit dem Treiber 266.66.
Über den Monitor lässt sich das leider nicht einstellen.
Ich habe schon im Netz nach Infos gesucht. Allerdings funktionieren die Schritte die dort genannt werden bei mir nicht, da mir im Treibermenü die Optionseinstellung fehlt, obwohl der Monitor per DVI angeschlossen ist.
Es geht mir dabei hauptsächlich um meine älteren Spiele die keine 1920x1080 Auflösung unterstützen und gestreckt werden aber dadurch extrem an Bildqualität verlieren. Dann doch lieber schwarze Balken und ein kleineres aber scharfes Bild
Hat jemand evtl eine Idee?
Gibt es die Möglichkeit diese Funktion irgendwie frei zu schalten?
Ich suche eine Möglichkeit die Interpolation aus zu stellen.
Als Monitor kommt ein Hanns.G HL251 zum Einsatz und als Grafikkarte eine Geforce 560TI mit dem Treiber 266.66.
Über den Monitor lässt sich das leider nicht einstellen.
Ich habe schon im Netz nach Infos gesucht. Allerdings funktionieren die Schritte die dort genannt werden bei mir nicht, da mir im Treibermenü die Optionseinstellung fehlt, obwohl der Monitor per DVI angeschlossen ist.
Es geht mir dabei hauptsächlich um meine älteren Spiele die keine 1920x1080 Auflösung unterstützen und gestreckt werden aber dadurch extrem an Bildqualität verlieren. Dann doch lieber schwarze Balken und ein kleineres aber scharfes Bild
Hat jemand evtl eine Idee?
Gibt es die Möglichkeit diese Funktion irgendwie frei zu schalten?
Mehr über : interpolation schalten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Noch mal gegoogelt:
http://bmw2.hannspree.info/HannsGWeb_v2/HannsGUserFile/...
Ich denke, dein Monitor wird aktuell versuchen, jedes Bild auf 1920x1080 zu strecken/anzupassen. Das kannst du aber über die Einstellungen am Gerät ändern.
http://bmw2.hannspree.info/HannsGWeb_v2/HannsGUserFile/...
Ich denke, dein Monitor wird aktuell versuchen, jedes Bild auf 1920x1080 zu strecken/anzupassen. Das kannst du aber über die Einstellungen am Gerät ändern.
Die Grafikkarte kann es auch leisten. Fast alle aktuellen Karten von Nvidia skalieren immer das Bild auf die native Aufloesung des Monitores hoch. Im Treiber laesst sich das dann jedoch auch konfigurieren. Besser ist es natuerlich, wenn der Monitor es von alleine kann, wie in diesem Fall
Ich habe dagegen das Problem, das unter DOS und dem BIOS-Post etc das Bild auf meinem CRT von der Grafikkarte (GTX 480) auf 1600x1200 (Gibt mein Roehrenmonitor als native Aufloesung an ^^) gestreckt wird und wirklich uebel aussieht. Man kann das im BIOS der Grafikarte editieren, aber ist wieder problematisch bezueglich Gewaehrleistung/ Garantie
Ich habe dagegen das Problem, das unter DOS und dem BIOS-Post etc das Bild auf meinem CRT von der Grafikkarte (GTX 480) auf 1600x1200 (Gibt mein Roehrenmonitor als native Aufloesung an ^^) gestreckt wird und wirklich uebel aussieht. Man kann das im BIOS der Grafikarte editieren, aber ist wieder problematisch bezueglich Gewaehrleistung/ Garantie
fffcmad sagte:
Die Grafikkarte kann es auch leisten. Fast alle aktuellen Karten von Nvidia skalieren immer das Bild auf die native Aufloesung des Monitores hoch. Im Treiber laesst sich das dann jedoch auch konfigurieren. Besser ist es natuerlich, wenn der Monitor es von alleine kann, wie in diesem Fall
Hi, sorry hat ein wenig gedauert mit meiner Reaktion ^^
Also das mit dem Treiber hatte ich im Internet auch überall gelesen, allerdings hatte mein Treiber die Funktion garnicht
266.66 Win7 64bit Treiber hatte ich installiert.Durch die Hilfe hier, hab ich wenigsten raus bekommen, dass mein Monitor das auch kann
PS: Nach dem installieren des Beta 270.51 ist die Funktion mit der Skalierung über die Grafikkarte auf einmal vorhanden.
Kurios.
Allerdings hätte ich noch eine Frage an Euch, was bedeutet in den Einstellungen Reaktionszeit? Ich kann den Wert von Minimum über Mittel auf Maximum ändern. Im Handbuch wird die Einstellung nicht genau erläutert
Es steht nur "Einstellen der Bildschirmreaktionszeit über die Reaktionszeitfunktion"
Was bedeutet das, bzw auf was stelle ich den am besten?
Sorry wenn ich so doof frage, aber ich kenne mich nicht wirklich mit Monitoren aus
Es steht nur "Einstellen der Bildschirmreaktionszeit über die Reaktionszeitfunktion"
Was bedeutet das, bzw auf was stelle ich den am besten?
Sorry wenn ich so doof frage, aber ich kenne mich nicht wirklich mit Monitoren aus
Hi. Das ist ja wieder mal ein vollkommen dämliche Bedienungsanleitung.
Nur bestimmte Modelle (ABER WELCHE?) verfügen über diese Einstellung.
Auch ist die Funktion selbst nicht erklärt!
Jetzt kannst du also raten, ob MAXIMUM eine hohe/lange Reaktionszeit zur Folge hat, oder ob durch MAXIMUM die Reaktionszeit maximal verkürzt wird.
Kannste echt nur den Kopf schütteln...
Probiers mal mit Maximum. Wenn das Bild besonders in Spielen schlieren sollte, mal mit Minimum testen
Nur bestimmte Modelle (ABER WELCHE?) verfügen über diese Einstellung.
Jetzt kannst du also raten, ob MAXIMUM eine hohe/lange Reaktionszeit zur Folge hat, oder ob durch MAXIMUM die Reaktionszeit maximal verkürzt wird.
Probiers mal mit Maximum. Wenn das Bild besonders in Spielen schlieren sollte, mal mit Minimum testen
7664stefan sagte:
Hi. Das ist ja wieder mal ein vollkommen dämliche Bedienungsanleitung.Nur bestimmte Modelle (ABER WELCHE?) verfügen über diese Einstellung.
Ja darum frage ich ja^^
Bedeutet Minimum also die schnellste Reaktion beim Farbwechsel um Schlieren usw zu vermeiden oder was anderes?
Blickt keiner durch^^
PS: Schlieren sind weder unter Minimal noch unter Maximal zu erkennen -.-
Otakon32 hat den Thread editiert
So Antwort bekommen und noch fast so schlau wie vorher -.-
"Sehr geehrten Herrn ,
Diese Einstellung steht für denn zeit der denn Monitor gebraucht um auf eingehende Signale zu reagieren.
Diese Funktion steht jedoch nicht alle Modellen verfügbar.
Um überprüfen zu können ob diese Funktion auf Ihre Monitor verfügbar ist empfehlen wir Ihnen denn Monitor auf denn Werkseinstellung zurück zu setzen"
Wohl gemerkt, ich hatte gefragt, welches nun die schnellste Reaktion bedeutet, also ob Minimal oder Maximal, dass kam als Antwort, inkl. der Tippfehler
Ich gebe es dann jetzt auch auf
Danke für Eure Hilfe
"Sehr geehrten Herrn ,
Diese Einstellung steht für denn zeit der denn Monitor gebraucht um auf eingehende Signale zu reagieren.
Diese Funktion steht jedoch nicht alle Modellen verfügbar.
Um überprüfen zu können ob diese Funktion auf Ihre Monitor verfügbar ist empfehlen wir Ihnen denn Monitor auf denn Werkseinstellung zurück zu setzen"
Wohl gemerkt, ich hatte gefragt, welches nun die schnellste Reaktion bedeutet, also ob Minimal oder Maximal, dass kam als Antwort, inkl. der Tippfehler
Ich gebe es dann jetzt auch auf
Danke für Eure Hilfe
Argh...brech!
Das ist eine von diesen typischen Shared Service Center-Antworten! Da hatte man ja wenigsten einen intelligenten Robot mit Textbausteinen antworten lassen können. Das wäre sicherlich um welten professioneller und hilfreicher gewesen.
Das tut mir leid, dass man dir da nicht geholfen hat.
Nunja, wie du ja schon beschrieben hast, ist trotz unterschiedlicher Einstellungen keine Veränderung zu erkennen. Ich würde dann auch nicht weiter nachhaken.
Das ist eine von diesen typischen Shared Service Center-Antworten! Da hatte man ja wenigsten einen intelligenten Robot mit Textbausteinen antworten lassen können. Das wäre sicherlich um welten professioneller und hilfreicher gewesen.Das tut mir leid, dass man dir da nicht geholfen hat.
Nunja, wie du ja schon beschrieben hast, ist trotz unterschiedlicher Einstellungen keine Veränderung zu erkennen. Ich würde dann auch nicht weiter nachhaken.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportInterpolation monitor
- ForenInterpolation am monitor
- ForenInterpolation grafikkarte
- ForenInternet schalten
- Tech SupportInterpolation durch grafikkarte
- ForenInterpolation rechner
- ForenLan schalten
- benchmarkWofür interpolation
- Tech SupportNvidia interpolation