Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

acer aspire one (zg5) nach firefox update keiner mehr da!

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Linux / Free BSD
Teilen
29. März 2011 19:02:01

Hallo!

mein firefox hatt sich heute aud die version 4 geupdatet und jetzt geht auf dem netbook kein firefox mehr da ich keine linux kenntnisse habe brauche ich dringend hilfe um wieder im netz surfen zu können

ist es möglich darauf win xp oder win7 zu installieren?

hier noch die daen vom netbook
acer aspire one (zg5)
os: linpus linux lite v1.0.11.e
cpu: intel atom cpu n270 @1,6ghz
ram 512 mb
festplatte: 8gb (ssd)
Anonymous
31. März 2011 14:44:51

Was heißt "geht nicht mehr"? Was genau geht nicht?

Linpus... ist ja schrecklich. Nimm anstatt des XP/Win7 Ubuntu Netbook Edition.

Installieren kannst du alle drei über einen bootbaren USB-Stick. für Linux gibt es z.B. die sehr simple Software "unetbootin". Wie das Pendant für Windows heißt weiß ich nicht mehr, ließe sich aber per google leicht herausfinden, z.B. mit den kreativen Suchbegriffen "USB Stick Installation Windows"

Edit: Auch wenn er es natürlich nur nett gemeint hat, der Link von alterSack wird dir nicht viel helfen, wenn du dich nicht so gut mit Linux auskennst, denn das Programm auf der Chip-Downloadseite ist als distributionsübergreifendes tar.bz2 gepackt... wenn du damit natürlich dennoch was anfangen kannst, immer 'ran an den Speck.