Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

[SUCHE GRAKA] 2 Monitore, Full HD Playback, Nvidia

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hi!

Ich habe zwei Monitore (SyncMaster 226BW 1680x1050 und Dell UltraSharp U2311H 1920x1080). Ich verwende ausschließlich Linux und suche eine Nvidia Grafikkarte (bessere Linuxunterstützung). Sie sollte beide Monitore im TwinView betreiben können und problemlos 1080p Filme abspielen können.

Verwende das System ausschließlich zur Softwareentwicklung, Browsing, E-Mail und Filme. Keine Spiele oder Bildbearbeitung.

Mein System:
Gentoo Linux amd64
AMD Athlon II X3 3.1GHz
GA-MA78LMT-USH2 (http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=...)
4GB DDR3 RAM
60 GB SSD

Vielen Dank für eure Empfehlungen :) 
jayminator hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Hey, fals Games nicht in Frage kommen oder nur minimal wäre die 550 Ti GTX vielleicht eine gute Option.

NVIDIA GeForce GTX 550 Ti - erneuter Angriff auf AMD HD 5770 / 6770

nVidia GeForce GTX 550 Ti Grafikkarten ~ 110€ (max. ~120W)
Referenzdesign nehmen, damit kannste nix falsch machen, selbt bei einer 580GTX wie ich feststellen musste. :) 

Was möchtest du ausgeben?

Wie schon erwähnt wäre das Netzteil noch wichtig.

Das Netzteil ist ein be quiet 350W. Kein Gaming :) 

Ich wollte eher so ~50 Euro ausgeben. Ist das unrealistisch? Den Großteil der Zeit läuft Eclipse & Chromium. Wie gesagt, zwei Monitore & 1080p Filme abspielen. Mehr will ich mit der Grafikkarte nicht :) 

Zur Zeit verwende ich das System als Buildserver ohne GUI und verwende meinen 3 Jahre alten Laptop mit einer Geforce 8600m GT. Die schafft keine 1080p Filme. Deshalb will ich jetzt dich Sache umdrehen und meinen Buildserver als Hauptsystem vewenden und das Notebook als Build- & Downloadserver :)  Nur braucht der noch eine Graka :) 
jayminator hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen