Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Schwarzer Bildschirm - Wechsel von Desktop <-> Vollbildmodus

Letzte Antwort: in Windows 7
stormridah2k@guest

Guten Tag.

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem:
Wenn ich ein Spiel (egal welches) starte bzw. beende, habe ich längere Zeit einen schwarzen Bildschirm (ca. 30 Sekunden). (Selbst wenn ich nur den SNES Emulator starte / beende) :) 
Es tritt auch auf wenn ich im Spiel mit Alt+Tab auf den Desktop wechsel und auch wenn ich dann wieder ins Spiel reingehen will...Also eigentlich tritt das Problem immer auf wenn man vom Desktop in den Vollbildmodus wechselt bzw. umgekehrt. In Spielen selbst hab ich sonst keine Probleme, also z.B. FPS Einbrüche, Grafikfehler usw., alles normal.
Auch wenn ich den Rechner herunterfahre und vom Desktop dann auf das Bild umgeschaltet wird wo dann Herunterfahren steht (das mit dem blauen Hintergrund), ist dazwischen dann auch dieser schwarze Bildschirm ca. 10 Sekunden.. (Das Selbe übrigens wenn ich Str+Alt+Enf drücke um den Taskmanager zu starten).

Ich weiß auch nicht wie ich jetzt rausfinden könnte woran es liegt..Ob es jetzt an Windows 7 liegt oder an irgendeinem Hardware defekt.
Es liegt auf jedenfall nicht daran, dass der Rechner zu langsam ist..wie gesagt, besteht das Problem erst seit ein paar Tagen und vorher lief 1 Jahr alles ohne Probleme.

Hat vielleicht jemand ne Idee was es sein könnte?

Ich hab ne Radeon HD 5850, 2x2GB G.Skill Ram, Gigabyte Motherboard, AMD Phenom x4 965
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
stormridah2k20@guest

Netzteil: bequiet! 530W Pure Power
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850
CPU: AMD Phenom II x4 965
RAM: GEIL 2GB x 2 Dual Channel Kit (1333MHz / 7-7-7-24)
Mainboard: Gigagbyte 790XTA-UD4

übertaktet hab ich nichts..

jetzt hab ich den ati treiber 11.3 drauf, also den neusten..den hab ich dann halt draufgemacht, um zu sehen obs dann besser ist, was es nicht ist..davor hatte ich im dezember das letzte mal geupdated, war glaub version 11.1 oder so..das problem trat aber wie gesagt das erste mal anfang april auf..

mit welchem programm kann man denn die temperaturen sehen? denke aber nicht, dass es an den temperatur liegt..hab gehäuse und so auch schon aufgemacht und es lief ja 1 jahr alles wunderbar..
und es ist halt nur immer nen langer schwarzer bildschirm ca. 15-30 sekunden wenn ich nen spiel starte oder beende, oder halt auch wenn ich str+alt+enf drücke, (auch wenn ich einfach nur auffem desktop bin und sonst keine anwendung läuft), wo dann halt

-> Computer sperren
-> Benutzer wechsel
-> Abmelden
-> Kennwort ändern...
-> Task-Manager starten

-Abbrechen-

kommt..das selbe dann wieder, wenn ich auf task-manager starten oder abbrechen drücke..also der switch vom desktop auf irgendnen anderes vollbildfenster scheint zu hängen..
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen