Neuer PC - Verbesserungen für HD-Videobearbeitung?
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
nach intensiver Recherche hier im Forum, bin ich zuversichtlich genau hier Tipps zu meinem neuen PC zu finden/bekommen.
Ich möchte mir nach Jahren einen neuen PC kaufen. Zweck: HD-Videos bearbeiten und brennen (BlueRay). Daneben das übliche: Office & Internet... Budget ca 800 Euro.
Mir wurde nun folgendes System vorgeschlagen - hierbei wurde angeblich immer auf Preis/Leistung geachtet. Es wäre super, wenn ihr einmal drüber schauen könntet und eure Meinung abgeben bzw. Verbesserungen anmerken könntet:
Gehäuse: ChiefTec Bravo BM-01B-OP
Netzteil: Be Quiet! System Power BN091/80+ (550W)
MB: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
CPU: i5-2400 3.1GHz/6B Box
RAM: Corsair DDR3-1333 2x4GB CL9 / XMS3
SSD: 64GB Corsair 2,5 / Nova
HDD: Western Dig. WD10EARS 1TB GreenPower
Grafik: Gigabyte GT 220 - 1024A XFX
BlueRay: Sony Optiarc BD-5300S bulk inkl Nero 10 OEM
Revolvtec Procyon 1.5 Card Reader 30in1
inkl Montage für 915 Euro.
Habe bei Hardwareversand die Sachen für ca 830 Euro gesehen, was wieder mein Budget in greifbare Nähe rücken lässt..
Oder ist vielleicht dieses System hier besser/gleich gut geeignet:
http://www.tomshardware.de/foren/245871-69-videoschnitt-budget
Danke für Euro Tipps!
nach intensiver Recherche hier im Forum, bin ich zuversichtlich genau hier Tipps zu meinem neuen PC zu finden/bekommen.
Ich möchte mir nach Jahren einen neuen PC kaufen. Zweck: HD-Videos bearbeiten und brennen (BlueRay). Daneben das übliche: Office & Internet... Budget ca 800 Euro.
Mir wurde nun folgendes System vorgeschlagen - hierbei wurde angeblich immer auf Preis/Leistung geachtet. Es wäre super, wenn ihr einmal drüber schauen könntet und eure Meinung abgeben bzw. Verbesserungen anmerken könntet:
Gehäuse: ChiefTec Bravo BM-01B-OP
Netzteil: Be Quiet! System Power BN091/80+ (550W)
MB: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
CPU: i5-2400 3.1GHz/6B Box
RAM: Corsair DDR3-1333 2x4GB CL9 / XMS3
SSD: 64GB Corsair 2,5 / Nova
HDD: Western Dig. WD10EARS 1TB GreenPower
Grafik: Gigabyte GT 220 - 1024A XFX
BlueRay: Sony Optiarc BD-5300S bulk inkl Nero 10 OEM
Revolvtec Procyon 1.5 Card Reader 30in1
inkl Montage für 915 Euro.
Habe bei Hardwareversand die Sachen für ca 830 Euro gesehen, was wieder mein Budget in greifbare Nähe rücken lässt..
Oder ist vielleicht dieses System hier besser/gleich gut geeignet:
http://www.tomshardware.de/foren/245871-69-videoschnitt-budget
Danke für Euro Tipps!
Mehr über : neuer verbesserungen fur videobearbeitung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Das ist Mist!
Für Videoschnitt immer 2 schnelle Platten (KEINE Green) nehmen die das Quell- und Zielmaterial speichern. Dazu noch ein kleines Laufwerk (von mir aus auch ne SSD, wobei das bei deinem Budget nicht sein muss) fürs System und die SW.
Gehäuse: Geschmacksache
NT: zu dick! brauchst Du nicht. Nimm http://geizhals.at/deutschland/a448398.html
MB, CPU, RAM: okay. Wenns dein Budget zulässt, nimm den i5-2500. Tu dir den gefallen und kauf nen gescheiten Kühler à la Mugen2 dazu.
HDD: siehe oben. Würde zwei WD Black nehmen und ne kleine WD Blue statt der SSD.
Grafik: ich würde eher eine HD5450 nehmen http://geizhals.at/deutschland/a503657.html moderner und sparsamer.
BlueRay: keine Ahnung!
Für Videoschnitt immer 2 schnelle Platten (KEINE Green) nehmen die das Quell- und Zielmaterial speichern. Dazu noch ein kleines Laufwerk (von mir aus auch ne SSD, wobei das bei deinem Budget nicht sein muss) fürs System und die SW.
NT: zu dick! brauchst Du nicht. Nimm http://geizhals.at/deutschland/a448398.html
MB, CPU, RAM: okay. Wenns dein Budget zulässt, nimm den i5-2500. Tu dir den gefallen und kauf nen gescheiten Kühler à la Mugen2 dazu.
HDD: siehe oben. Würde zwei WD Black nehmen und ne kleine WD Blue statt der SSD.
Grafik: ich würde eher eine HD5450 nehmen http://geizhals.at/deutschland/a503657.html moderner und sparsamer.
kurdy sagte:
Das ist Mist!Für Videoschnitt immer 2 schnelle Platten (KEINE Green) nehmen die das Quell- und Zielmaterial speichern. Dazu noch ein kleines Laufwerk (von mir aus auch ne SSD, wobei das bei deinem Budget nicht sein muss) fürs System und die SW.
Hi - vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
@Kurdy:
Mal interessenhalber: warum benötige ich denn 3 Festplatten (2 black & 1 blue)? Und, welche Black bzw Blue meinst Du? (Es gibt scheinbar Caviar black & Scorpio black...)
Hallo. Ich werde dann wohl die vorgeschlagene Alternative mit den 3 HDDs statt SSD machen und einen kleineres NT besorgen.
Gerade habe ich ebenfalls die Möglichkeit für kleines Geld mehr einen i7-2600k zu bekommen. Kann ich diese CPU problemlos in die o.g. Konfiguration einbauen oder muss ich dann auch wieder andere Elemente tauschen - Stichwort "Flaschenhals"? Wieviel "Mehr-Peformance" kann ich dadurch rausholen (in etwa)?
Danke nochmals für die Hilfe!!!
Gerade habe ich ebenfalls die Möglichkeit für kleines Geld mehr einen i7-2600k zu bekommen. Kann ich diese CPU problemlos in die o.g. Konfiguration einbauen oder muss ich dann auch wieder andere Elemente tauschen - Stichwort "Flaschenhals"? Wieviel "Mehr-Peformance" kann ich dadurch rausholen (in etwa)?
Danke nochmals für die Hilfe!!!
Kommt drauf an was du machen willst bzw. mit welchen Programmen du arbeitest. Ein i7-2600K ist schon noch mal schneller. http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/tes...
Ich würde zuschlagen, wenn Du den 2600K billig bekommen kannst. Bringt dir beim Rendern ca. 15% Mehrleistung. Auf das sonstige System hat das keinen Einfluss. Wie stehts mit nem Kühler? Der 2600K schreit ja förmlich nach ein wenig Übertaktung. Dabei steht ihm ein Mugen oder was gleichwertiges von Prolimatech oder Noctua sehr gut
Hallo.
Leider ist das i7-2600k Angebot genauso schnell wieder verschwunden wie es aufgetaucht war... Das "Angebot" war scheinbar so großzügig, dass es bereits nach wenigen Stunden ausverkauft war.
Naja nichts desto trotz werde ich dann nun das System mit dem i5 kaufen - inkl Mugen 2 Kühler. Ich denke ja, dass das System so leise sein wird, dass man den PC beim Rendern etc nachts nicht durch die ganze Wohnung hört, oder? Und, mal eine ganz naive Frage: wielange braucht denn so ein System um ein meinetwegen 30 Minuten langes selbst zusammengeschnittener HD-Video zu rendern?
Leider ist das i7-2600k Angebot genauso schnell wieder verschwunden wie es aufgetaucht war... Das "Angebot" war scheinbar so großzügig, dass es bereits nach wenigen Stunden ausverkauft war.
Naja nichts desto trotz werde ich dann nun das System mit dem i5 kaufen - inkl Mugen 2 Kühler. Ich denke ja, dass das System so leise sein wird, dass man den PC beim Rendern etc nachts nicht durch die ganze Wohnung hört, oder? Und, mal eine ganz naive Frage: wielange braucht denn so ein System um ein meinetwegen 30 Minuten langes selbst zusammengeschnittener HD-Video zu rendern?
Hallo - vielleicht könntet ihr noch einmal ein paar Tipps geben: Nach Tagen weiterer Recherche habe ich nunmehr das System mit Eurer Hilfe modifiziert. Habe zB von Befestigungs-Problemen des Mugen2 in Verbindung mit dem P67-Mainboard...
Was denkt ihr hierüber - ist dies ein Schritt vorwärts?
ASRock P67 Extreme4
i5-2500 & Mugen2
8GB Corsair 1333CL9
NT:450W Xilence Eco Series80+
Sapphire HD5450 1GB HDMI
WD Caviar Black 1TB (2x)
WD Caviar Blue (500GB) 6Gb/s
ATX Maxcube Vortex 3620
WLAN PCI Karte-ASUS PCE-N13
BlueRay: Sony Optiarc BD5300S
Alles zusammen (inkl 2x Versand) für 857,60 Euro...
Danke nochmals für eure Tipps & Hilfe.
PS: Wieso muss ich eigentlich bloß immer meine Gast-ID ändern...?!
Was denkt ihr hierüber - ist dies ein Schritt vorwärts?
ASRock P67 Extreme4
i5-2500 & Mugen2
8GB Corsair 1333CL9
NT:450W Xilence Eco Series80+
Sapphire HD5450 1GB HDMI
WD Caviar Black 1TB (2x)
WD Caviar Blue (500GB) 6Gb/s
ATX Maxcube Vortex 3620
WLAN PCI Karte-ASUS PCE-N13
BlueRay: Sony Optiarc BD5300S
Alles zusammen (inkl 2x Versand) für 857,60 Euro...
Danke nochmals für eure Tipps & Hilfe.
PS: Wieso muss ich eigentlich bloß immer meine Gast-ID ändern...?!
Also:
- Kein ASRock. Bleib beim Gigabyte Board!
- Kein Xilence NT. Hatte dir vormals schon was vernünftiges verlinkt. Gibts auch mit höherer Leistung, falls Du unbedingt meinst 450W zu brauchen, was wahrlich nicht so ist!
- Keine WLAN Karte, wenn Du sie nicht brauchst. Nimm lieber nen Stick, den Du abziehen kannst. Je weniger Geräte umso stabiler dein System. Sehr wichtig fürs Rendern über Nacht...
- Gehäuse ist unterste Grenze IMHO
- Rest geht klar
Ich würde:
- etwas mehr ins Gehäuse investieren (Midgard z.B.)
- mich hier mal anmelden, dann fällt dein Gastaccount-Gedöns weg
Wenn Du mal Budget in den Raum schmeißt, kriegst sehr wahrscheinlich ne Konfig, an der Du Dich orientieren könntest...
- Kein ASRock. Bleib beim Gigabyte Board!
- Kein Xilence NT. Hatte dir vormals schon was vernünftiges verlinkt. Gibts auch mit höherer Leistung, falls Du unbedingt meinst 450W zu brauchen, was wahrlich nicht so ist!
- Keine WLAN Karte, wenn Du sie nicht brauchst. Nimm lieber nen Stick, den Du abziehen kannst. Je weniger Geräte umso stabiler dein System. Sehr wichtig fürs Rendern über Nacht...
- Gehäuse ist unterste Grenze IMHO
- Rest geht klar
Ich würde:
- etwas mehr ins Gehäuse investieren (Midgard z.B.)
- mich hier mal anmelden, dann fällt dein Gastaccount-Gedöns weg
Wenn Du mal Budget in den Raum schmeißt, kriegst sehr wahrscheinlich ne Konfig, an der Du Dich orientieren könntest...
Hallo "alterSack",
ich stieß zufällig auf dieses interessante Forum, wo ich Deine Stellungnahme zur Frage des geeigneten PCs (i7 mit CUDA, etc.) mit großen Interesse las. Die Dame der Du damals geholfen hast, hieß Pia. Das war März 2011, meine ich. Pias Problem damals ist genau das, was ich heute habe. Und ich hätte sie gerne gefragt, ob ihre Probleme zu ihrer Zufriedenheit gelöst wurden. Nach meiner Anmeldung in Eurem Forum konnte ich den Beitrag aber nicht finden. Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen, dass ich sie über dieses Forum oder sonst wie kontaktieren kann?
Danke!
ich stieß zufällig auf dieses interessante Forum, wo ich Deine Stellungnahme zur Frage des geeigneten PCs (i7 mit CUDA, etc.) mit großen Interesse las. Die Dame der Du damals geholfen hast, hieß Pia. Das war März 2011, meine ich. Pias Problem damals ist genau das, was ich heute habe. Und ich hätte sie gerne gefragt, ob ihre Probleme zu ihrer Zufriedenheit gelöst wurden. Nach meiner Anmeldung in Eurem Forum konnte ich den Beitrag aber nicht finden. Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen, dass ich sie über dieses Forum oder sonst wie kontaktieren kann?
Danke!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenPc für hd videobearbeitung
- Tech SupportHd videobearbeitung pc
- ForenHd videobearbeitung
- benchmarkHd-videobearbeitung
- ForenPc hd videobearbeitung 2010
- ForenPc für hd videobearbeitung test
- ForenWelchen pc für hd videobearbeitung
- ForenPc anforderung für hd videobearbeitung