Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CPU über ebay kaufen

Letzte Antwort: in Prozessoren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Prozessoren

Bisher keine Probleme gehabt. Allerdings sollte man die Angebote gern "zwischen den Zeilen lesen" und nicht auf alles bieten, nur weil es billig ist. Ich habe bisher positive Erfahrungen gemacht, sowohl im Kaufen als auch beim Verkaufen.

Edith: Die Leute, die mit Computerteilen beim ebay handeln, wissen zumeist sehr genau, was sie tun. Und haben schon mehrfach Teile angeboten. Wenn die Bewertungen, die der Ebay Teilnehmer als Verkäufer erhalten hat, - das kann man dort genau herausfinden - gut sind, dann kann man davon ausgehen, daß die Teile auch okay sind. Schließlich will der Verkäufer auch mehrfach noch seine Parts auf den Markt bringen. Und das kann er bei schlechten Bewertungen halt nicht.
drno hat den Thread editiert

Normalerweise kann man CPUs dort einkaufen. Man sollte halt wirklich auf das "Kleingedruckte" achten und sich die Bilder genau anschauen. Ich hatte mal jemanden, der mir da einen Athlon XP 3200+ mit angeknackstem Die angedreht hat. Im Artikel stand davon nichts. Hinterher kam der Spruch, das es sich um B-Ware handelt. Lustigerweise tut die CPU selbst heute noch ihren Job...

man sollte halt auf die Bewertungen eines Users achten so 100% - 98.7% hab ich bisher immer genommen
bisher in Ebay kein Ärger oder Probleme gehabt - die Teile waren innerhalb von 2 Tagen bis zu 1 Woche da (je nachdem)

Die Leute die ihren Kram auf ebay stellen haben schon etwas mehr Ahnung von der Computerwelt und vermutlich wenig Scheu wenn es ums Übertakten geht. Du kannst also davon ausgehen, dass die CPU bereits übertaktet wurde. Die Frage ist halt nur ob dies mit gutem Wissen und Gewissen geschehen ist.
Ich würde auf jeden Fall neu kaufen, wenn man via ebay nicht gerade 25% oder mehr sparen kann. Dann würde ich es mir überlegen.

Hmm...hast du denn schon genaue Vorstellungen, was du kaufen möchtest? Wichtig ist halt zu prüfen, wie gross die mögliche Ersparnis beim Kauf einer gebrauchten CPU unter Beachtung des damit verbundenen Risikos ist.
Wenn du ein Schnäppchen bei einem wohl erprobten Verkäufer machen kannst, dann immer drauf!
Wenn du für +50 Euro Neuware bekommen kannst, dann doch lieber das! :) 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen