Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Einstellungen A-Data Xtreme DDR2 800+ 2x2GB

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

tag zusammen,
ich habe mir vor geraumer zeit mal den A-Data Xtreme DDR2 800+ 2x2GB bestellt, lief auch alles super und ich weiß, dass die timing etc nicht richtig automatisch erkannt wurden, also habe ich mir damals die timungs von der a-data seite geholt. dann hat es mir irgendwann mal den bios reseted und alle einstellungen logischerweise futsch
da a-data aber pleite zu sein scheint kriege ich keine infos mehr.

also, könnt ihr mir sagen, wie ich den ram am besten einstelle?

mein pc:
cpu: core2duo e8400
kühler: groß clockner
mb: ausus p5q
ram: A-Data Xtreme DDR2 800+ 2x2GB
mit win7 pro 64bit

kann ich noch was anderes am prozessor einstellen, damit mein system stabil und schnell rennt, der lüfter und die cpu sollten ja eine gute basis sein, oder?
habe mal was gehört von fsb:ram frequency möglichst 1:1, aber das wäre bei mir in der standardkonfiguration nicht gegeben...

mein ziel: prozessor ein bissl über 3 ghz kriegen und den speicher auf 1066 oder 1333, kriege ich das mit meiner hardware und ohne größere aufheizung des systems hin???
am liebsten wäre mir aber ein erhalt der stromspar-features...
cottec hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Motherboards

Pleite? Ganz was Neues.
Ich komm auf keine derer Websites, okay (bzw natürlich nicht okay), aber Pleite?
Um welches Kit geht es denn, das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a287168.html
Oder das:
http://geizhals.at/deutschland/a336056.html
Andere 800er sind bei Geizhals nicht mehr als käuflich gelistet.

Du wirst mit Sicherheit die Spannung erhöhen müssen, mindestens 1,9 V brauchen die Riegel, ggf mehr, um mit den beworbenen Timings zu laufen.

Und einen hab ich noch für TNC-Flipstar: Timing. Nicht Timming. Bitte. Danke. Da nich für^^.
Derfnam hat den Thread editiert

okay, es geht um die zweiten riegel, die mit dem 800+

habe grad mal ein bios update gemacht und siehe da, er erkennt die dinger auf einmal selbst mit cl4
wäre das schonmal geklärt.

aber jetzt könnte ich doch den fsb auch auf 400 mhz bringen, oder?
dann rennt meine cpu schneller und die stromsparfunktion läuft ja über den multiplier, soweit richtig?
und fsb400 sollte doch für die cpu und den kühler kein problem sein
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen