Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Phenom II x4 955 übertakten

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo.
Ich möchte zum erstem mal meinen Prozessor übertakten :D 
Bin also eine totale laie und hab kein Plan wie das geht. Soll aber wohl ziehmlich einfach sein beim 955. Hat jemand ein passendes Tutorial, bzw. kann mir jemand sagen auf wieviel ich dann auch tunen kann ?

Hier mal ein paar Daten:

Phenom II X4 955 (Idle 48 Grad)
Radeon HD5770 ( Idle 33 Grad)
Cpu Lüfter hab ich Brocken oder Mugen, weiß es nicht mehr genau
4Gb 1333MHz Ram
MSI 770 C45
Win 7 64 Bit

Danke jetzt schonmal für eure Antworten !

Mehr über : phenom 955 uebertakten

TNC-Flipstar hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

In der Rechtschreibung scheinst du ebenso Laie zu sein... OK, böser Scherz beiseite (damn, jetzt gewöhne ich mir auch schon den schnoddrigen Ton von derfnam an ;-) )

Idle 48° scheint mir ein viel zu hoher Wert zu sein, da solltest du erst deine Kühlung in den Griff bekommen, bevor du übertaktest (vielleicht hast du auch CPU und Grafikkarte verwechselt? Der GPU-Wert scheint mir nämlich im Gegensatz zur CPU zu niedrig zu sein...)

Insofern wäre es interessant zu erfahren, was für einen Kühler du genau hast, welches Gehäuse, wie deine Gehäuselüfter ausgerichtet sind... etc.
Abe81 hat den Thread editiert

Hey Abe81 ;D
Sry war schon etwas spät, habe die Rechtschreib Fehler mal rausgemacht :D 
Soo. Also CPU Idle : 43-44 Grad bei 100% Lüfter, stelle aber immer nur 65% ein, ist mir sonst zu laut, und da hat er etwa 47 Grad. :D 

GPU mit GPU-z gemessen. Im Idle ca. 40-41 Grad. Prozessorlüfter hab ich heute entstaubt, also daran kanns nich liegen. Gehäuse ist auch offen. Hab mir den PC damals zusammenbauen lassen, kann mir nich vorstellen das der CPU Kühler falsch angebracht wurde.
Habe vorne einen 120mm Lüfter im PC. Der CPU Lüfter bläst zur seite raus.
Welches Gehäuse und welchen Kühler ich habe schaue ich nacher und oder morgen nach der Schule nach.