Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauche Dringend Hilfe mit P8P67 Board

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo zusammen

Folgendes Problem: Letzte Woche habe ich einen PC zusammengebaut und alles hat tip top funktioniert. Nun gestern mit nem Freund genau die gleiche Konfiguration aber einiges läuft schief: Das Asus Board hat ja eine ziemlich hübsche BIOS Oberfläche. Bei meinem Kumpel spinnt jedoch die Schrift völlig, es werden lauter Rechtecke dargestellt und der Rest des Textes heisst einfach nur CH_FAN_2.. An was könnte das liegen? Etwas falsch eingesteckt?
Und das andere Problem ist das ich Windows 7 nicht installieren kann. Ich verwende genau den gleichen Download auf CD aber bei ihm fehlt irgend eine Registry Datei..

Könnt Ihr mir bitte helfen??

Danke im vorraus :D 

Konfiguration:
ASUS P8P67
GTX 560Ti
8Gb Kingston RAM
2x Samsung Festplatte
1x LG DVD Laufwerk
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo TNC

Netzteil: Seasonic 660W und die Stromanschlüsse müssten passen da ich sie bei meinem genau gleich eingesteckt habe..
RAM: Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333
Die Hardware müsste eigentlich passen da bei meinem alles super läuft... keine Ahnung was dass Problem sein könnte..

Was ist den eigentlich dieses Registry File das beim Windows installieren fehlt? kann ich W7 nur auf einem Rechner installieren?
Das lustige ist das im BIOS bei den erweiterten einstellungen alles normal angezeigt wird..
Experte in Motherboards

Jo das NT ist mehr als ausreichend und der Ram sollte auch keine Probleme machen, die Fehler im Bios könnte mit einem Biosupdate verschwinden oder fals es auf dem aktuellen Stand ist, mit der nächsten Version die kommt.

Solange du nur eine Lizenz hast kannste das auch nur auf einem PC nutzen.

Läuft das System sonst von den Benchmarks und Spielen/Programmen so wie es soll?

Nein als Student krieg ichs gratis als download als Datei und wenn man die anklickt wird automatisch gebrannt. Dann habe ich es auch auf DVD...

Also isch schildere mal den Ablauf:

PC starten dann kommen die Standartsachen und anschliessend dieser weiss Windows Balken und wenn dieser fertig ist kommt ein Bildschirm auf dem steht das es nicht mehr weiter machen kann weil dieses "Registry File" fehlt..

Wenn die Systeme identisch sind, kannst du einfach mal deine Festplatte an den nicht laufenden Rechner anschliesen und gucken was er macht.

Kannst auch erst mal das Bios Reset machen(am besten die Batterie entfernen).

Bei Installationsproblemen kann dies aber durchaus am RAM liegen.
Experte in Motherboards

Installiert wurde das OS soweit ich ihn verstanden habe, bin mir aber nicht ganz sicher und bei dem anderen PC scheint ja nur das Bios kleine Grafikprobleme zu haben, wenn man nicht auf "Erweitert" geht.
Zitat :
Das lustige ist das im BIOS bei den erweiterten einstellungen alles normal angezeigt wird..
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen