Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grafikkarte defekt + Slot, neues Mainboard & Graka für E8400

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi an alle,

nachdem der Rechner 1x Lang piept und 3x Kurz un nach den rausnehmen der Grafikkarte leichte "verbrannte Spuren" an den Slot vorfand, brauche ich jetzt eine alternative.

Meine Eltern möchten in etwa die gleiche Konfiguration haben wie vorher.
Daher brauche ich jetzt in etwa gleichwertige Komponenten bzw. etwas aktuellere.

Folgende Komponenten sind drin:

- E8400 @ 3GHZ
- 4GB OCZ Ram
- Xp 32bit (ja ich weiß trotz 4GB)
- GeForce 9800 GTX
- Abit board (ka, nen LGA 775 Sockel)

Gehäuse, Optisches Laufwerk sowie HDD sind noch alle i.o.

Ich brauche jetzte als Ersatz:

Ne GeForce Grafikkarte
Nen neues Mainboard mit LGA775 Sockel
Nen passender Lüfter für die CPU zum festschrauben, bitte keine Reindrück-klemen, wenn es sowas gibt. Der Standard-Lüfter schafft das im Sommer einfach nicht, zuviel Kippen-staub.

Preis ist wayne, ich denk mal so bis 200€ sollte was machbar sein.
Monitor ist nen 17Zoll 4:3, das einzige was läuft ist WOW ansonsten Office & co.

Freue mich über Vorschläge :) 
Submitnine hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi.

Also so wie ich das verstehe sollen die 200,- für Mobo,Kühler und Graka sein?Richtig?

Wenn nicht OC wird würde ich zu einem P43 Board greifen.Die sind "relativ" Günstig.
Beim Kühler müssten wir deine Gehaeusebreite wissen.Für den vorheschlagenen Ysia sollten es schon min.190mm sein.Wird allerdings mit diesen Pushpins befestigt.Alternativ kannste auch den EKL Gross Glockner und das RetentionKit für Sockel 775 nehmen.Hatte ich auch schon und erleichtert die Montage ungemein.
Wenns hier nicht Verboten ist,könnte ich dir den Kühler mit Befestigungskit für 10,-+Versand verkaufen-hab ich noch hier liegen.War ca 1Jahr in Gebrauch-kann dir auch Fotos machen wenn gewünscht.
Als Graka dann ne GTS450mit 512MB VRAM.Die kosten so um die 100,- und sollte allemal ausreichend sein.
uller hat den Thread editiert

Danke für eure Hilfe.
200€ waren nen ca. Preis, mehr sollte es nicht sein. Aber im Grunde genommen wayne. Gehäusebreite weiß ich jetzt nicht, es ist aber ein ShiefTec Gehäuse. Also aus Aluminium.

Ich denke ich nehme das P43, ich müsste ein ähnlichs haben das reicht noch für 2 Jahre.
Graka werde ich mal abchecken ob diese von der Performance gleich oder bisschen besser ist.

Wegen Kühler schreib ich dich Privat an, dann können wir das so abwickeln.

Ich weiß zwar nicht genau welchen Chieftec du meinst, aber ich könnte mir vorstellen das ist der gleiche wie der den ich hier stehen hab als zweiten, da passt der Kühler rein.

Der Yasya hat eine Höhe vom 159mm, also sollten schon 160mm von der CPU zur Gehäusewand vorhanden sein, die Groß Clockner hat eine Höhe von 157mm.

Jo P43 würd auch passen, sonst mal bei Ebay umschaun, muss ja nicht neu sein, wenns nur noch 2 Jahre halten soll. ;-)

Als Alternative zur 450GTS wäre noch eine HD5770, wobei ich dann eher noch 30€ mehr investieren würde für eine HD6850, davon haste mehr auf dauer.

@uller
Das ist nicht verboten, gegen ein paar Bilder hat er bestimmt nicht einzuwenden, fals du mal etwas zu Verkauf stellen möchtest haben wir hier auch einen Markplatz.
Kleinanzeigen-Basar

Dann aber bitte auch das hier beachten!
Bitte zunächst lesen: Von Bildern, Preisen und fairen Angeboten.
TNC-Flipstar hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen