Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CPU Kühler für i7 2600K

Letzte Antwort: in Kühlung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey, um welches Mainboard handelt es sich und welche Ram Module sind das?

Beim Ram kannste ja auch welche nehmen die nicht so hoch sind, das bringts eh nicht so wirklich. ;-)

Das ist ja chon ein ganz schönes Moster, hat auch so mit die beste Kühlleistung, kostet aber auch nicht so wenig!

Ansonsten kann ich auch den Megahalems oder Genesis empfehlen und dann zwei schöne leise Lüfter dazu.

Die Notuta sind auch nicht verkehrt:
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-He...

Artikel: Reviews Luftkühlung
Experte in Kühlung

Das Raven ist nicht das Problem, sondern der RAM. Wenn es bei deinem Board möglich ist, die in 2 und 4 anstatt 1 und 3 zu stecken und alles läuft trotzdem reibungslos, dann kannste den wohl nehmen, ist ja n Spitzenteil.
Wobei: so wirklich richtig nötig sind solche Monster für die Sandies gar nicht mehr.
Derfnam hat den Thread editiert

Stimmt auch wieder, meist ist man mit der Spannung schon früher an der Grenze als mit der Temperatur, aber einen guten CPU-Kühler kann man ja auch noch wieder für die nächste Generation nutzen, aber der genannte ist vielleicht etwas übertrieben und hat auch n nettes Gewicht.
Experte in Kühlung

Du meinst die Generation in 22nm, die noch weniger Abwärme produzieren wird? Oder erst die in (keine Ahnung grad) 17nm, die noch noch weniger weniger Abwärme blabla. Du verstehst?
Son Teil ist Luxus, zumal in Raven mit den süßen kleinen drei 18ern im Boden.

OK, mit dem Ram kann es etwas kanpp werden, hast du die Teile schon?

Fals kannste ja mal testen ob der auf den hinteren Bänken läuft, ansonsten würde ich dir zu einem anderem raten, kannst ja die flachen Corsair nehmen, die Rams werden nicht so warm, da brauchste keine bedenken haben, solange etwas Gehäusebelüftung vorhanden ist

Edit: Zulangsam ^^

Ich weiß nicht ob man die Lüfter an dem Kühler etwas höher schieben kann, das kann ich beim Megahalems, dann passen die Lüfter über die Ram (hatte mal DHX Module daunter).

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno...
Vom Kühlkörper sollte das passen, ist aber schon kanpp.
TNC-Flipstar hat den Thread editiert

Gibt aber auch ab und zu Angebote in den der CL8 Speicher günstiger ist, dann würd ich den auch nehmen, ob nun 1333MHz oder 1600Mhz, macht ja auch nun keinen großen Preisunterschied, aber zu hohen Ram sollte man sich eben wegen den Kühler nicht kaufen, DDR3 wird bei 1,5V ja nicht so warm, das es unbedingt nötig wäre.
Experte in Kühlung

Die sind ja alle in den Keller gepilgert, nur war der Domi eigentlich immer im obersten Parkdeck, derweil die anderen schon im 3. Heizungskeller rumlungerten, weil deren Preise besonders heiß sind.
20.- Differenz für nix bei Sandy.

Soll ich da gleich nochmal neue WLP draufpacken?

Welche WLP ist sehr gut ? Oder ist eine gute mit bei?
Wie trägt man die richtig auf?

Gibt´s noch nen vergleicbaren Kühler ?

Frage:

Wie ist der Prolimatech genesis ?

Beim Raven ist ja das Mobo um 90 Grad gedreht !
Kann man den so anbauen, dass einer der zwei "Teilkühler" in Richtung Deckel also "oben" ist und der zweite Lüfter in richtung Mobo gerichtet ist, also direkt gerade auf der CPU drauf sitzt ?
Versteht ihr was ich meine?
Darth_Vader hat den Thread editiert

Zur WLP, die besten beiden sind "PK-1" und die "MX-2", Test.

Hier was zum auftragen der WLP.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=44231...

Jo dann sollest du auch gleich einmal neue auftragen, wenn du eh schon dabei bist.

Brandheißer Hands-On-Test: Prolimatech Genesis im eiskalten Review
Prolimatech Samuel 17- Test

Der Prolimatech ist schon ein guter Kühler, aber auch etwas teuerer.

Im Raven, war FormatC mit dem Kühler echt begeistert. ;) 

Kuckste hier:

Prolimatech Genesis ''Dual Red Vortex Edition''

Die unterscheiden sich um 0,1°-0,2° C !

Nimm den günstigeren oder leichteren oder der der dir besser gefällt, das machts auf jedenfall nichts.
Der Unterschied kann schon von etwas anders anfgetragner WLP kommen, das ist ja mehr in Vergleicht der OBERSPITZENKLASSE. :lol: 

Der Temperaturunterschied zu den anderen (günstigeren) Prolimatech, so wie meinem (Megahalems) ist das ja schon n Witz, mit vielleicht 1-2°C weniger... ;) 

Wie gesagt das sind nur minimale Unterschiede bei den Spitzenkühlern und dafür 20-30€ mehr bezahlen!?

Überlegs dir, Mfg.
TNC-Flipstar hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen