Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Altes System auf neue SSD kopieren

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine SSD Crucial RealSSD 300 geleistet und frage mich, wo genau der Nachteil sein soll, wenn ich mein bestehendes Sys (Win 7, SATA2 HDD Samsung Spinpoint F3) einfach per Acronis über ein Image auf der SSD installiere. Vielleicht kann mir das jemand erklären, ich habe es unken hören, dass das ungünstig sei...

Vielen Dank
biggathanyou hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hy, das Problem sollte bei Acronis und anderen Tool nicht auftreten.

Probleme gibt es nur bei Erstellung eines bitweisem Abbildes deiner alten Platte, d.h. es werden nicht nur die belegten "Sektoren" kopiert sondern es werden explizit auch leere kopiert. Aus der Sicht des SSD Controllers sind die Blöcke allesamt belegt - es drohen niedrige Schreibraten.

Mit Tools wie Acronis etc. sollte es keine Probleme geben.

alterSack66 sagte:
hier http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30... gibts ne umfangreiche Anleitung

JO...hat gefunzt, dank der Anleitung...alles supi und vor allem ziemlich flott. ;) 

hatte zwar doch noch länger bootprobleme wg. fehlendem bootmanager (erneute und viele systemreparaturen haben da abhilfe geschafft....hoffe ich jedenfalls) aber nu ist alles gut ;) 

vielen dank für die zügige und kompetente hilfe...

also ganz ehrlich ist das neue Forendesign zum würgen....wo kann ich denn die "beste Antwort" eingeben oder den Fred so markieren, dass er als gelöst angezeigt wird?

Das neue Forum ist in meine Augen ein absoluter Knieschuß, macht nicht mehr so viel Spaß wie vorher und ist einfach nur sau unübersichtlich und schlecht strukturiert....von wegen selbst erklärend und so....

wollte ich nur mal losgeworden sein ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen