Menge Zeuch abgelagert für 'nur Hobby'. Sowas kann man - also ich- ggf ahnen, aber doch nicht ernsthaft wissen, gelle
Dann sieht das schon ganz anders aus, logo. Wobei sowas ja auch auf einer externen Platte (okay, bei dir zwei davon) umgelagert werden könnte.
Auch bezüglich der 16 GB RAM, rein preislich gesehen ja weiterhin zum Schnäppipreis zu haben, sieht das so natürlich etwas anders aus.
Der Z68 bietet dir schlicht die Möglichkeit, das, was P67 und H67 alleine können, miteinander zu kombinieren. Gut, OC willst du nicht, schreibst du, aber warum sich nicht die Möglichkeit dazu offenhalten?
Ich hab auch verstanden, wie die Erwähnung 'Crysis 2' gemeint war, ist halt nur so, daß das Spiel längst nicht mehr so harrdwarefordernd ist wie der Vorgänger. Die 'Isch will n PC, der wo Crysis in full alles auf high kann in FullHD'-Kiddiewünsche erwarte ich wirklich nicht von jemandem, der voranstellt, daß er eine Finanzministerin hat^^, aber etwas mehr als dieses Konsolengame darf es idR ja wohl sein und da ist halt die Frage, ob du wegen PhysX und Tesselation nicht besser eine Nvidia nimmst, sofern das für dich größerer Rollen spielt.
Bleibt das Case: das Antec ist schon arg alt und ein großer Kritikpunkt ist weiterhin, daß das NT zwar unten verbaut wird, es sich aber keine Luftlöcher oder -schlitze im Boden befinden, was dich in gewisser Weise dazu zwingt, einen Luftdurchzieher zu verbauen und davon baut - Überraschung! - Antec weiterhin sehr viele (mit 8 cm Lüftern, die unter Volllast natürlich eher laut werden).
Oder anders: nimmst du ein normales NT, bei dem dann der Lüfter oben ist und hast darüber die Grafikkarte, saugen beide die gleiche Luft an, was unter widrigen Umständen gar nicht gut ist.
Ein -preislich ähnlich liegendes- Xigmatek Midgard oder ein Lancool First Knight Series PC-K57 halte ich für besser. Und da sich Alternate weigert, mir diese R-Edition zu präsentieren, obschon sie dediziert in der Suche auftaucht, kann ich dazu auch nix sagen.
Bleibt die Frage, ob die 4 virtuellen Kerne auch genutzt werden.