Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Aufrüsten SSD 120gb OCZ Vertex 3 oder Asus GTX 570 DCII

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo Möchte meinen Pc Aufrüsten möchte wissen was am sinnvollsten für mich ist!
Ein SSD oder neu Graka!
Mein System:

I5 2500K +Noctua nh-u12p mit 2 Enermax T.b Silence lüfter
Asus P8P67 Pro
Corsair Vengeance 2x4Gb CL9
Msi Twin Fozr gtx 260 216Shader
Samsung HD300LJ 300Gb
OCZ 600MXSP ModXStream 600 Watt
Lancool K62

Monitor Lg W2261VP 22 Zoll

Spiele meisten Cod Black Ops, NFs Shift, Medal of Honor, Metro, Battlefield Bad Company 2!
Konventiere auch viele filme!
Stefanw12345 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Das ist schon ne gute Karte, die Alternative wäre die Gainward Phantom, wobei ich sagen muss das ich auch sehr überrascht vom Refernzdesign bin, hab ne 580GTX von Gigabyte im Refernzdesign laufen, hätte ich deutlich lauter erwartet, die ist richtig angenehm gegen meine alte Gainward 275GTX GS mit 2*92mm Lüftern. :) 
Problemlösung ausgewählt von Stefanw12345

Jup genau die Grafikkarte, Spiele laden lediglich etwas schneller von einer SSD, bringen aber nicht mehr FPS.

Das Betriebsystem und Programme haben Vorteile von einer SSD, könntest als schnellere HDD noch eine günstige WD Blue oder Black dazunehmen.

Von der Länge passt die Karte auch in dein Gehäuse.

Werde mir die GTX 570 CUII holen die passt besser in mein case und ist schicker und von der kühlung sind die gleich oder?
Mein gtx 260 Twin Forozr mit 2 x 92mm ist ebenfalls extrem laut Lüfter drehen 3000Rpm!

Jo von der Kühlung fallen die gleich aus, nimm die die dir besser gefällt/günstiger ist. ;) 

Ich hatte die 275 auch im Idle auf 30% Lüftergeschwindigkeit gedrosselt mit dem MSI Afterburner, dann gings gut klar, aber unter Last heult die dann immer so ekelhaft auf...

Normal laufen die TwinFrosrII aber recht ruhig, teils musst du halt nur nochmal selber die Lüftersteuerung anpassen.

Bei mir lauft die gtx 260 Twin Frozr auf 40% Lüftergeschwindigkeit und das ist extrem laut und beim start heult sie gleich mal kuz auf 100% auf das nervt tottal!
Wie viel ist den die 260 Twin Frozr überhaubt noch wert?

Ja beim PC start, machen das eigentlich alles Karten, das die einmal kurz hochdrehen und sich dann runterregeln.

Ich würd mal so 40-50€ schätzen, ich hab meine 275GTX an nen Kumpel für 55€ verkauft.

Edit: Genau Derfnam :) 
TNC-Flipstar hat den Thread editiert
Experte in PC im Eigenbau

Son tote Ente-Liebhaber wird aber knifflig aufzufinden sein.
Afaik sind die FrozR mit der Zeit immer besser geworden, mit Ausnahme der Karten, die vornehmlich auf Leistung getrimmt wurden, aber dann heißen die doch auch gleich Lightning, oder?
Ich griff eher zur Gainward, sieht einfach klasse aus, natürlich eher sinnlos, wenn das Case geschlossen ist.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen